Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Immer mehr Raser unterwegs – HIER tappen die meisten in die Tempo-Falle

Wolfsburg: Immer mehr Raser unterwegs – HIER tappen die meisten in die Tempo-Falle

blitzer wolfsburg enforcement trailer
In Wolfsburg hat es im vergangenen Jahr ordentlich geblitzt. Und wir sprechen nicht vom Wetter... (Symbolbild) Foto: picture alliance / HMB Media/ Heiko Becker

Wolfsburg. 

Die Stadt Wolfsburg hat einige Autofahrer zur Kasse gebeten.

Fast 3,7 Millionen Euro hat Wolfsburg im vergangenen Jahr durch Buß- und Verwarnungsgelder kassiert.

Genauer gesagt waren es 3.687.502 Euro – 42.790 Euro mehr als im Vorjahr. Nicht schlecht.

Wolfsburg: So oft hat’s geblitzt!

Das Ordnungsamt sagt in seiner Bilanz, dass das hohe Niveau der Verkehrsverstöße in Wolfsburg weiter hoch ist. Insgesamt blitzte es auf Wolfsburgs Straßen im vergangenen Jahr stolze 88.337 Mal – 3.899 Mal weniger als noch im Jahr davor.

Dazu kommen noch 2.313 Bußgeldverfahren, weil Autofahrer am St. Annen-Knoten über die rote Ampel gefahren sind. Der neue Blitzer habe sich bewährt, hieß es. Es gebe deutlich weniger Rotlicht-Unfälle.

—————–

Wolfsburg: Das sind die Raser-Strecken

  1. Braunschweiger Straße
  2. B188
  3. Hesslinger Straße
  4. Berliner Brücke
  5. Berliner Ring
  6. Stralsunder Ring
  7. Appelchaussee
  8. Heinrich-Nordhoff-Straße
  9. Wolfsburger Landstraße
  10. Hafenstraße

—————–

Wolfsburg: Lebensmüde Raser unterwegs

Allerdings waren die Raser schneller. Trauriger Spitzenreiter war laut der Stadt ein Autofahrer, der mit 147 km/h stadteinwärts über den Berliner Ring bretterte. Hier sind ja nur 50 km/h erlaubt.

——————

Mehr zum Thema:

——————

Auf der Braunschweiger Straße in Wolfsburg war ein Fahrer an einer Baustelle 88 km/h zu schnell. „Das macht einen schon fassungslos“, hieß es von der Stadt. Für manche Erwischten wurde es teurer als zuletzt – denn seit November gilt der neue Bußgeldkatalog. (ck)