Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Frau findet Karton an der Bushaltestelle – der Inhalt macht traurig! „So herzlos“

Wolfsburg: Frau findet Karton an der Bushaltestelle – der Inhalt macht traurig! „So herzlos“

bushalte1.jpg
Traurige Entdeckung an einer Bushaltestelle in Wolfsburg! (Symbolbild/Montage) Foto: IMAGO / Lobeca/ privat/ Montage News38

Wolfsburg. 

Ein trauriger Fund schockiert die Menschen aus Wolfsburg! Als eine Frau einen Karton zur Seite schiebt, rutscht ihr das Herz in die Hose.

Denn mit diesem Inhalt hat sie nicht gerechnet. Dank des schnellen Handelns der jungen Dame aus Wolfsburg konnte wohlmöglich Schlimmeres verhindert werden.

Wolfsburg: Herrenloses Paket blockiert Sitzbank

Vergangenen Montagabend machte sich eine Frau nach ihrem Feierabend auf den Heimweg. Da sie in Mörse arbeitet, pendelt sie täglich mit dem Bus. Doch an der Haltestelle angekommen,verwirrte sie ein alleingelassenes Paket. Dieses lag auf der Sitzbank, sodass dort niemand mehr Platz nehmen konnte. Weit und breit war kein Besitzer zu sehen. Als die Frau das Paket ein wenig zur Seite schieben wollte, rappelte es wortwörtlich im Karton.

———————–

Die Stadt Wolfsburg:

  • Wolfsburg ist eine vergleichsweise junge Stadt: 1938 wurde sie als Sitz von VW gegründet
  • Ursprünglich diente sie als Wohnort für die Volkswagen-Mitarbeiter
  • Bis Mai 1945 trug die Stadt den Namen „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“
  • Mit rund 125.000 Einwohnern ist Wolfsburg heute die fünftgrößte Stadt in Niedersachsen
  • Im Jahr 2010 war das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf das höchste aller deutschen Städte

———————–

Kurzerhand zückte die Finderin ihr Handy und leuchtete in das Paket. Doch der Inhalt schockierte sie: Zwei Kaninchen! Die überforderte Frau rief sofort eine Freundin an, die ebenfalls Hasen besitzt. „Ich habe ihr gesagt, sie soll sie bitte mitnehmen und habe sie dann abgeholt“, erzählt die Tierfreundin im Gespräch mit News38. Auch sie schockiert das Schicksal der kleinen Vierbeiner. „So herzlos kann man nicht sein, oder?“

Weiterer Hasen-Fund in Wolfsburg

Nach der Erstversorgung teilte die Kaninchen-Mama Bilder ihrer Fundtiere in mehreren Facebook-Gruppen. Sie hoffte, so Antworten zu finden. Und schon kurze Zeit später meldete sich eine engagierte Tierheim-Mitarbeiterin aus Wolfsburg und erzählte, dass Tierschützer bereits ein Zwergkaninchen-Baby in Ehmen fanden. Auch dieses wurde in einem Karton ausgesetzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit könnten Caramelo und Lola, so taufte die Hasen-Freundin ihre Fundtiere, die Eltern des kleinen Tieres sein.

———————–

Mehr aus Wolfsburg:

———————–

Am nächsten Tag brachte die Frau ihre Pensions-Kaninchen ins Tierheim Wolfsburg, wo sich jetzt um die tierische Familie gekümmert wird. (mbe)

Doch das Schicksal der Hasen-Familie aus Wolfsburg ist kein Einzelfall. In den letzten Wochen kam es bereits zu einem ähnlichen Ereignis in Salzgitter (Hier liest du alle Einzelheiten).