Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Mehrere Explosionen! Zeuge rast Automaten-Sprengern hinterher

Wolfsburg: Mehrere Explosionen! Zeuge rast Automaten-Sprengern hinterher

wolfsburg geldautomat

Wolfsburg: Mehrere Explosionen! Zeuge rast Automaten-Sprengern hinterher

Wolfsburg: Mehrere Explosionen! Zeuge rast Automaten-Sprengern hinterher

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Wolfsburg. 

Schon wieder sind in Wolfsburg mehrere Anwohner mitten in der Nacht unsanft aus dem Schlaf gerissen worden.

Richtig gerummst hat es am Brandgehaege in Wolfsburg!

Volksbank Wolfsburg: Geldautomat völlig zerfetzt

Laut Polizei Wolfsburg hörten Zeugen aus Hattorf, Mörse und Flechtorf am Montag gegen 3 Uhr gleich mehrere Explosionen. Unbekannte hatten den freistehenden Geldautomaten der Volksbank in die Luft gejagt.

Ein Zeuge hatte die Szene am Heinenkamp beobachtet und gesehen, wie sich drei Männer nach der Sprengung am Automaten zu schaffen machten. Danach rasten sie mit einem dunklen Audi über die A39 in Richtung Süden davon, wohl mit einem Q5.

Das Krasse: Der Zeuge alarmierte nicht nur die Polizei, sondern nahm sogar selbst die Verfolgung auf! Aber die Täter waren einfach zu schnell. Also verlor sich ihre Spur auf der A39.

———————

Mehr aus Wolfsburg:

———————

Der Geldautomat wurde durch die Detonationen völlig zerfetzt. Immerhin: Das Volksbank-Gebäude hat wohl alles unbeschadet überstanden. Ob und wie viel Geld die Täter erbeutet haben, steht laut Polizei Wolfsburg noch nicht fest.

Polizei Wolfsburg sucht dringend Zeugen

Die Ermittler hoffen, dass es weitere Zeugen gibt, die den dunklen Audi vorher beobachtet haben und Hinweise geben können. Außerdem glauben die Beamten, dass die Täter sich die Volksbank in Hattorf im Vorfeld genau angesehen hatten – ist dir dahingehend jemand aufgefallen? Dann melde dich bei der Polizei unter der Nummer 05361/46460.

+++ Sparkasse Salzgitter: Lauter Knall erschüttert Nachbarschaft – „Hätte nicht gedacht, dass es uns erreichen wird“ +++

Die Polizei geht zudem von Serientätern aus. Denn zuletzt waren schon in Wolfsburg, Lehre und Peine Geldautomaten in die Luft gejagt worden. Auch hier flüchteten die Täter mit einem dicken dunklen Audi. (Lies hier, wie ein Zeuge das Geschehen schilderte!) (ck)