Wolfsburg 

Wolfsburg: Heftiger Crash! T-Roc landet auf der Seite – Frau (82) verletzt sich schwer

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. Was für ein heftiger Crash in Wolfsburg!

Auf der Marie-Curie-Allee sind am Dienstagnachmittag ein VW T-Roc und ein Golf zusammengekracht. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der T-Roc auf die Seite. Dabei verletzte sich die Beifahrerin im Wagen schwer. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall in Wolfsburg leichte Verletzungen zu.

Wolfsburg: Heftiger Crash! 81-Jähriger übersieht Golf

Nach Angaben der Polizei trug sich Alles gegen 12.57 Uhr zu. Am Steuer des T-Roc saß ein 81-jähriger Mann aus dem Kreis Gifhorn. Er war auf der Wilhelm-Carl-Wien-Straße unterwegs und wollte die Marie-Curie-Alle kreuzen, als es passierte.

-------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-------------------------------

Offenbar bemerkte der 81-Jährige einen VW-Golf nicht, der gerade auf der Marie-Curie-Alle fuhr. Beide Autos krachten mitten auf der Kreuzung ineinander.

+++ VW: Plugin-Passat als Erlkönig erwischt! SO könnte er aussehen +++

Nach dem Unfall in Wolfsburg ist die Feuerwehr mit schwerem Gerät im Einsatz

Nach dem Crash musste der 81-Jährige von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Auto befreit werden. Er und seine Beifahrerin (82) wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum in Wolfsburg gebracht.

----------------------------

Mehr Themen aus Wolfsburg:

Lotto Niedersachsen: Bingo-Glückssträhne! Spieler aus Wolfsburg darf sich DARÜBER freuen

Schwerer Unfall im Kreisel – Mann kämpft um sein Leben

Pleite! Dieser Laden verschwindet – auch Braunschweig ist betroffen

----------------------------

Derweil blieb die 57-jährige Fahrerin des Golf unverletzt. Beide Wagen mussten nach dem Crash abgeschleppt werden. Die Marie-Curie-Allee musste für die Bergung mehrere Stunden voll gesperrt werden.