Wolfsburg 

Autostadt Wolfsburg: Sommerprogramm fix! Helge Schneider kommt – aber nicht nur er

Helge Schneider besucht die Autostadt Wolfsburg – und tritt dabei sogar noch auf! (Montagebild)
Helge Schneider besucht die Autostadt Wolfsburg – und tritt dabei sogar noch auf! (Montagebild)
Foto: picture alliance/ Voelker & IMAGO / regios24 | Montage: News38

Wolfsburg. Nach zwei Jahren Corona-Pause startet die Autostadt Wolfsburg im Sommer wieder voll durch.

Um das „Sommerlachen in der Autostadt“ so richtig einzuheizen, kommt Deutschlands Comedy-Elite nach Wolfsburg.

Autostadt Wolfsburg lädt zum „Sommerlachen“ ein

Im Juli soll in der Autostadt Wolfsburg wieder ordentlich gelacht, getanzt und gefeiert werden – halt ganz unter dem Motto „Sommerlachen“.

Bei dem geplanten Programm kann aber auch schon mal die ein oder andere Träne fließen – allerdings vor Freude. Auf dem VW-Gelände findet eins der größten Kabarett- und Comedy-Festivals in Europa statt: 50 Stars treten mit ihren aktuellen Tour-Programmen in insgesamt 45 Shows auf!

Der Startschuss fällt am 16. Juli. Um 15 Uhr eröffnet Vollblutkomiker Hans-Herrmann Thielke das diesjährige Sommerprogramm in der Autostadt. Bis zum 28. August folgen auf zwei Bühnen weitere Auftritte. Angefangen beim Quatsch Comedy Club, über Atze Schröder bis hin zu Helge Schneider. Aber auch Stars wie Paul Panzer und Bülent Ceylan lassen sich ihren Besuch in Wolfsburg nicht entgehen. Das komplette Showprogramm findest du >>>hier.

Autostadt Wolfsburg verwandelt sich in Sandstrand

„Seit mehr als zwei Jahren leben wir nun in schwierigen Zeiten. Trotz dessen sollten wir nicht vergessen, hin und wieder mal herzlich zu lachen, um Kraft für neue Herausforderungen zu tanken“, so die Chefs der Autostadt.

--------------------------

Mehr Themen:

--------------------------

Du kannst beim Auto-Sommer in der Autostadt Wolfsburg aber nicht nur ordentlich lachen – es gibt auch was zum Staunen! Neben vielen Bildungs- und Freizeitangeboten rund um Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, kannst du deine Seele im Beach-Bereich entspannen. Außerdem wird die Riesen-Spielwiese in der Autostadt extra für Kinder unter Wasser gesetzt. (mbe)