Veröffentlicht inWolfsburg

McDonald's in Wolfsburg: Frühstücks-Frust! So schnell musst du morgens jetzt futtern

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Wolfsburg/Gifhorn. 

McDonald’s

Kunden in Wolfsburg und Gifhorn müssen sich derzeit ziemlich ranhalten – zumindest, wenn sie morgens noch Frühstück beim Fastfood-Riesen abgreifen wollen.

Geänderte Öffnungszeiten sorgen in einigen Filialen von McDonald’s in den Städten gerade für Frühstücks-Frust.

Frühstücks-Frust bei McDonald’s in Wolfsburg und Gifhorn

„Schade!“, kommentiert ein Nutzer auf Facebook die derzeitige Situation. Einige Filialen in Wolfsburg und Gifhorn seien derzeit erst ab 9 Uhr geöffnet. Und Frühstück gibt es bei McDonald’s bekanntlich nur bis 10 Uhr.

————————-

Das ist McDonald’s:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2020 betrug der Umsatz 19,2 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

————————-

„Eine Stunde Frühstück ist ein sehr kleines Zeitfenster“, findet der Facebook-Nutzer. Was ist los bei McDonald’s in Wolfsburg und in Gifhorn?

+++ Wolfsburg: Fahrradfahrerin nietet Kind um – ihre Reaktion macht sprachlos +++

News38 ist der Sache auf den Grund gegangen und hat beim Fastfood-Riesen nachgefragt. Der Ursache für die neuen Öffnungszeiten: Mal wieder (auch) Corona! „Im Zuge der Coronapandemie und der starken Verlagerung der Gästezahlen im Restaurant und am McDrive […] testet unser Franchise-Nehmer vor Ort gerade andere Öffnungszeiten“, so eine Sprecherin.

+++ Wolfsburg: VW-Fahrer trauen ihren Augen nicht – so haben sie ihre Autos noch nie gesehen +++

Verkürtze Frühstückszeiten bei McDonald’s in Wolfsburg und Gifhorn

Auch die aktuelle Personalsituation spiele dabei eine Rolle so die Sprecherin weiter. Dass das zu einer sehr verkürzten Frühstückszeit führt, müssen Kunden wohl erstmal hinnehmen.

—————

Mehr Themen:

—————

„Es ist deutschlandweit so, dass wir bis 10 Uhr in allen Restaurants Frühstücksprodukte anbieten“, sagt die Sprecherin. Auch in Wolfsburg und Gifhorn würde man das so belassen. (bp, jko)