Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg wird zur Filmkulisse – wo es jetzt Einschränkungen geben wird

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Wolfsburg. 

In Wolfsburg kommt jetzt Hollywood-Feeling auf!

Verschiedenste Orte der Stadt werden zur Filmkulisse. Welcher Film gedreht wird und wo du wegen der Dreharbeiten mit Einschränkungen in Wolfsburg rechnen musst, verraten wir dir hier.

Wolfsburg wird zum Drehort – das steckt dahinter

Noch bis Mitte August ist die Produktionsfirma Provobis im Auftrag vom NDR und Arte in Wolfsburg und Umgebung unterwegs, um einen neuen Spielfilm zu drehen. Er soll den Titel „Mein Falke“ tragen. Mit diesem Film erlebt Wolfsburg dann auch sein bundesweites TV-Debüt!

Welche Orte sich die Produktionsfirma ausgesucht hat für den Film?

  • Klinikum Wolfsburg
  • Schluss Wolfsburg
  • Dokumentationsräume des Instituts für Zeitgeschichte und Stadtpräsentation im Obergeschoss des Stadtmuseums
  • Schillerteich
  • private Einrichtungen

———————-

Gut möglich, dass es bis Mitte August zu Einschränkungen an den Orten kommen kann, heißt es in einer Meldung von Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH. Wie genau die aussehen, wird nicht gesagt.

Übrigens dreht die Produktionsfirma nicht nur in Wolfsburg direkt. Auch in der Umgebung wurden einige Aufnahmen gemacht. Zum Beispiel in Gifhorn, Wolfenbüttel und Königslutter.

Wolfsburg wird FIlmkulisse – darum geht es in dem Film

In dem Film geht es übrigens um die forensische Biologin Inga Ehrenberg, die sich nach der Trennung von ihrem Ehemann so sehr in Arbeit flüchtet, dass sie gar nicht merkt, wie einsam sie ist. Erst, als ihr Vater behauptet, dass sie eine Halbschwester hat und dann auch noch ein Falkner auf sie zukommt und sie bittet, sich um ein Falken-Junges zu kümmern, wird ihr schmerzlich bewusst, was eigentlich in ihrem Leben los ist.

——————

Mehr aus Wolfsburg:

—————–

Und dann muss sie sich auch noch mit drei Fällen beschäftigen. Bei einem geht es um ein totes Baby, dessen Identität unklar scheint. Der Film soll voraussichtlich im kommenden Jahr im Ersten laufen. (abr)

Mehr Themen: Schlimmer Unfall! Motorradfahrer nach Überholen tödlich verunglückt (Hier mehr lesen).