Veröffentlicht inWolfsburg

VW zieht Megastar an Bord – irre, wer künftig für Volkswagen grinst

VW ist für seine Top-Autos weltweit bekannt. Kein Wunder, dass es dem Konzern schon häufiger gelang, Megastars für verschiedene Werbekampagnen an Bord zu holen. Jetzt hat VW einen weiteren Deal abgeschlossen und einen berühmten Sportler ergattert, der für die neuen Modelle werben soll. Hättest du damit gerechnet? Fußball-Star wird neuer VW-Markenbotschafter„Der Amarok hat es mir […]

VW Logo auf gelben Auto
Die Planung für ein beliebtes Ereignis von VW nimmt immer mehr Fahrt auf... (Symbolbild Foto: picture alliance / Hauke-Christian Dittrich

VW ist für seine Top-Autos weltweit bekannt. Kein Wunder, dass es dem Konzern schon häufiger gelang, Megastars für verschiedene Werbekampagnen an Bord zu holen.

Jetzt hat VW einen weiteren Deal abgeschlossen und einen berühmten Sportler ergattert, der für die neuen Modelle werben soll. Hättest du damit gerechnet?

Fußball-Star wird neuer VW-Markenbotschafter

„Der Amarok hat es mir angetan, aber ich bin schockverliebt in den ID. Buzz“, so Lukas Podolski – oder besser gesagt: Poldi.

Er sei als Überflieger mit Bodenhaftung der ideale Botschafter, heißt es seitens des Konzerns. Auf den Social-Media-Kanälen von VW sollen schon bald die ersten Videos mit dem berühmten Fußball-Star über die Bildschirme laufen.


Die zehn VW-Marken:

  • Audi
  • Bentley
  • Cupra
  • Ducati
  • Lamborghini
  • Porsche
  • Seat
  • Skoda
  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge

Podolski ist aber nicht nur als Kicker ein Vorbild. Er ist sozial engagiert und unterstützt mit seiner „Lukas Podolski Stiftung“ benachteiligte Kinder.

Lukas Podolski fährt neuerdings auf VW ab.
Lukas Podolski fährt neuerdings auf VW ab. Foto: VWN

Außerdem ist er ein erfolgreicher Unternehmer, unter anderem mit seiner beliebten Döner-Kette – und mit mehr als 17 Millionen Followern auf Facebook, Instagram und Co. ein Social-Media-Schwergewicht. Kein Wunder, dass VW da zugeschnappt hat.

VW über die neue Zusammenarbeit

„Wir sind sehr froh, Lukas Podolski als Markenbotschafter gewonnen zu haben und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit“, so Lars Krause, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei VWN.


Mehr News zu VW:


Marketing-Chefin Simone Brüsewitz ergänzt: „Lukas ist absoluter Fan unserer Marke und freut sich darauf, unsere Produktion zu besuchen. Er bringt auch selbst viele Ideen für weitere Aktionen in die Partnerschaft mit ein, da können wir noch einiges erwarten.“