Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Heftiger Kreuzungs-Crash! Zwei Personen verletzt – Ampel völlig zerstört

In Wolfsburg-Vorsfelde hat es am Dienstagmorgen (15. November) heftig gekracht. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus – eine Ampel ist hinüber.

Unfall Wolfsburg
© Feuerwehr Vorsfelde

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Wolfsburg sind auf einer Kreuzung in Vorsfelde zwei Autos zusammengekracht.

Ein Wagen ist dabei gegen eine Ampel geschleudert worden – wodurch die Lichtanlage völlig zerstört worden ist. Beide Fahrer sind bei dem Unfall in Wolfsburg verletzt worden.

Wolfsburg: Auto beim Abbiegen erfasst

Wie die Polizei mitteilt, war ein 38-Jähriger am Dienstagmorgen (15. November) auf der Kreuzung Mühlenweg und L290 unterwegs. Mit seinem VW Touran wollte der Mann in Richtung Wendschott fahren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 43-jährige Autofahrerin auf dem Mühlenweg in Richtung Westumgehung.

An der roten Ampel hielt die 43-jährige mit ihrem Auto – und fuhr bei Grün wieder los und wollte nach links in Richtung Wolfsburg abbiegen. Plötzlich krachte der 38-jährige Touran-Fahrer in das Auto der Frau. Der Mann sei wohl über Rot gefahren.

Auto wird in Wolfsburg gegen Ampel geschleudert

Aufgrund des Aufpralls ist das Auto des 38-Jährigen gegen eine Ampel geschleudert worden – die Lichtanlage ist dadurch völlig zerstört worden. Sowohl die Frau als auch der Mann sind bei dem Unfall leicht verletzt worden.


Mehr Themen:


Beide Autofahrer sind durch die Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht worden, um dort medizinisch behandelt zu werden. Die Unfall-Zeugen wurden später befragt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.