Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Er soll in eine Wohnung gestürmt und einen Mann (20) erschossen haben! Jetzt wird ihm der Prozess gemacht

Er soll einen Mann (20) mit einer Pistole tödlich verletzt haben! Einem 28-Jährigen wird jetzt der Prozess gemacht. Hier erfährst du mehr.

Wolfsburg
© IMAGO / Rene Traut

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Es waren Szenen, die Wolfsburg und die ganze Region erschütterten. Vor mehr als drei Jahren starb ein Mann in der Stadt an schweren Schussverletzungen. Zwei Mal wurde er von Schüssen getroffen. Ein 28-Jähriger gilt als dringend tatverdächtig.

Am Donnerstag (17. November) wird ihm jetzt der Prozess gemacht. Unter anderem wird dem Angeklagten Totschlag vorgeworfen.

Mann (20) stirbt in Wolfsburg an Schussverletzungen

Die Taten ereigneten sich im August 2019. Der 28-Jährige soll dabei mit einer Schusswaffe bewaffnet in eine Wohnung in Wolfsburg eingedrungen sein, teilte das Landgericht Braunschweig mit. Dort kam es zunächst zu einer Auseinandersetzung mit einem weiteren Mann, der dabei durch Schüsse in die Beine verletzt wurde.

Anschließend sei der 20-Jährige aus einem der Zimmer der Wohnung gekommen. Der Angeklagte schoss zweimal auf ihn. Er starb wenig später in einem Krankenhaus. Der Verdächtige floh und wurde vor etwa einem Jahr in Spanien entdeckt und festgenommen. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft.


Mehr News:


Der Prozess beginnt am Donnerstag um 9 Uhr.