Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Erziehungsmaßnahme nach Masken-Schmach! So sollen die VfL-Profis jetzt büßen

Nachdem einige VfL Wolfsburg Profis auf einer Auswärts-Reise keine Masken in der Bahn tragen wollten, müssen sie jetzt selbst anpacken.

Erziehungsmaßnahmen nach Masken-Eklat in Wolfsburg! (Montagebild) Foto: dpa-Bildfunk & IMAGO / Arnulf Hettrich | Montage: News38

Vor einiger Zeit sorgten einige Spieler von VfL Wolfsburg für Aufsehen. Unter anderem wollten sich die Kicker nicht an die Maskenpflicht in den Bahnen halten.

Deshalb werden die Bundesliga-Profis jetzt in die Pflicht genommen: Der Wolfsburger Verein hat ihnen eine Strafaufgabe auferlegt.

Wolfsburg: Verein erteilt Strafe

Harte Worte des eigenen Vereins: Der VfL Wolfsburg findet, dass sich die Spieler unprofessionell und unangebracht verhalten haben. Als Strafe für das Nichteinhalten der Maskenpflicht während einer Zugfahrt sollen die Fußball-Profis nun Bahn-Mitarbeiter begleiten.

„Wir haben da zwei, drei Überlegungen“, sagte Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“. Die momentan favorisierte Überlegung sei, „Zugbegleiter zu begleiten auf ihrer Tour – und zwar einen Tag lang“. Der VfL-Chef ist sich sicher: „So etwas wirkt mehr als eine Geldstrafe.“


Mehr News:


Mehrere Spieler des Bundesligisten hatten sich bei der Anreise im Zug zum Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen im Oktober nicht an die geltende Maskenpflicht gehalten. Ein Journalist des WDR beobachtete das Geschehen und hielt es teils auf Video fest. Dabei trugen einige Profis keinen Mund-Nasen-Schutz, zudem sollen sich Spieler teilweise über die Regeln lustig gemacht haben. Einige Profis entschuldigten sich, Schmadtke empfing die Mannschaft wegen der Vorkommnisse zu einer extra einberufenen Sitzung. (dpa/red.)