Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Frau wird von bissigem Hund attackiert – was der Halter dann macht, ist dreist

Ein traumatisches Erlebnis hatte eine Frau in Wolfsburg. Sie wurde von einem Hund attackiert. Was der Halter dann machte, war dreist.

© IMAGO / Wassilis Aswestopoulos

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Heftig, was sich ein Hundehalter in Wolfsburg erlaubt hat.

Dort hat nämlich sein Vierbeiner eine Frau angegriffen. Die ganze Story aus Wolfsburg erfährst du hier.

Wolfsburg: Frau muss Wunde versorgen lassen

Eigentlich wollte die 54-jährige Frau aus Gifhorn am Donnerstagnachmittag (2. März) nur ein bisschen frische Luft schnappen. Deswegen ging sie am Waldrand in der Nähe des Spielplatzes „Am Krokusplan Ost“ eine Runde spazieren. Plötzlich kam allerdings ein großer, schwarzer Hund ohne Leine auf die Frau zu gerannt.

+++Wolfsburg: Feinschmecker-Alarm! Dieses Restaurant kocht weiter in der Königsklasse+++

Ohne Umschweife biss ihr der Vierbeiner in die linke Hand und den rechten Oberarm. Die 54-Jährige konnte den Hund nur vertreiben, indem sie mit dem Schlüsselbund nach ihm schlug – bis der offenbare Halter das Tier zu sich rief.

Wolfsburger Polizei sucht Halter

Doch anstatt sich um die verletzte Frau zu kümmern, verschwand der Hundehalter mit seinem Tier in das Wolfsburger Waldstück. Die 54-Jährige suchte sofort ein Krankenhaus auf, um ihre Wunden behandeln zu lassen, wie die Polizei mitteilte.


Mehr News:


Bei dem schwarzen Hund könnte es sich nach Aussagen der Frau um einen Rottweiler-Mischling mit braun-schwarzem Fell im Brustbereich und an der Schnauze gehandelt haben. Der Hundehalter hatte eine dunkle Jacke an und eine Kapuze auf, die weit ins Gesicht gezogen war. Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/ 46460 entgegen.