Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Mädchen wartet auf den Bus – schlimm, was sie an der Haltestelle erleben muss

In Wolfsburg wartete ein Mädchen auf den Bus – doch an der Haltestelle passiert ihr etwas Schlimmes. Jetzt braucht die Polizei deine Hilfe.

© IMAGO/ Fotostand

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Ein Mädchen wartet in Wolfsburg auf den Bus – eine alltägliche Szene. Doch was dann passiert, ist einfach nur schlimm.

Denn es gesellt sich ein Mann zu dem wartenden Kind und so viel sei gesagt: Seine Absichten waren alles andere als gut. Was genau in Wolfsburg passiert ist, liest du hier.

Wolfsburg: Polizei fahndet nach Täter

Bereits Anfang Oktober des Jahres 2022 ereignete sich der Vorfall. Ein 10-jähriges Mädchen wartete an einer Bushaltestelle in der Porschestraße in Wolfsburg auf den Bus. Als das Kind von einem unbekannten Mann sexuell belästigt wurde, wie die Polizei berichtet.

+++Kreis Helmstedt: Leiche nahe Kieswerk gefunden – Polizei hat schrecklichen Verdacht+++

Jetzt fahndet die Polizei Wolfsburg mit dem veröffentlichten Phantombild nach dem Täter und hofft, dass er so gefunden werden kann. Der Mann ist geschätzte 60 Jahre oder älter und etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß. Er hatte weißgraue Haare, einen längeren Bart im Mundbereich sowie einen Dreitagebart im Wangenbereich. Bekleidet war der Täter mit einer Jeans und einer dunklen Jacke.

Mit diesem Phantombild sucht die Wolfsburger Polizei nach dem Täter. Foto: Polizei Wolfsburg

Mehr News:


Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Wolfsburger Polizei unter der Telefonnummer 05361/ 46460 zu melden. (vs)