Veröffentlicht inWolfsburg

Penny in Wolfsburg: Schock beim Einkauf im Discounter! Sieben Menschen verletzt

So haben sich einige Penny-Kunden ihren Einkauf in Wolfsburg nicht vorgestellt. Für sie endete er im Krankenhaus. Alle Infos hier.

Schock bei Penny in Wolfsburg! Für sieben Menschen nahm der Einkauf ein unschönes Ende. (Symbolbild)
© imago images/Chai von der Laage

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Spannende Infos findest du im Video.

So haben sich einige Kunden ihren Einkauf bei Penny in der Porschestraße in Wolfsburg sicherlich nicht vorstellt!

Denn für sieben von ihnen endete der Penny-Besuch leicht verletzt. Sechs mussten sogar ins Krankenhaus. Was da in Wolfsburg los war, liest du hier.

Wolfsburg: Pfefferspray-Attacke bei Penny

Der Vorfall ereignete sich am Freitagmittag (12. Mai) in der Porschestraße. Ein Wolfsburger (45) hatte sich offenbar im Vorfeld mit einem 33 Jahre alten Mann aus Gifhorn gestritten. Mit einem Pfefferspray bewaffnet machte er sich auf den Weg in den Discounter und sprühte dem 33-Jährigen den Reizstoff direkt ins Gesicht, so die Polizei..

+++ VW-Protest: Wolfsburgs OB ist genervt – „Grenzen überschritten“ +++

Das Problem: Die Szene spielte sich direkt im Eingangsbereich ab. Zu der Zeit waren sechs weitere Personen dort unterwegs, für die die Attacke ebenfalls Folgen hatte. Denn sie alle hatten gereizte Atemwege und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Wolfsburg: Opfer landet in Gewahrsam

Der 33-Jährige hingegen verweigerte laut Polizei jegliche medizinische Behandlung. Er verhielt sich sogar derart aggressiv, dass die Polizei ihn kurzerhand in Gewahrsam nahm. Die Beamten haben ein Strafverfahren gegen den 45-Jährigen eingeleitet.


Mehr News:


Wenn du die Aktion im Penny am Nordkopf in Wolfsburg beobachtet hast und Hinweise zum Tatgeschehen geben kannst, melde dich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05361/46460.