Veröffentlicht inWolfsburg

Shell in Wolfsburg: Bierdosen zweckentfremdet – das hätte schmerzhaft werden können

Unfassbar! Ein Mann hat in der Shell-Tankstelle in Wolfsburg Bierdosen gestohlen. Doch getrunken hat er sie nicht…

© IMAGO/ Jan Huebner

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Da hatte jemand anscheinend ziemlichen Durst. Denn ein Mann versuchte mehrere Bier-Dosen aus der Shell-Tankstelle in Wolfsburg zu stehlen.

Doch getrunken, hat der Dieb seine Beute nicht. Was genau in der Shell in Wolfsburg passiert ist, liest du hier.

Shell in Wolfsburg: Mann klaut Bierdosen

Zielgerichtet ging ein Mann am Dienstagabend, 20. Juni, auf die Bierdosen im Kühlschrank zu und lief ohne zu bezahlen aus der Shell-Tankstelle in der Braunschweiger Straße. Glücklicherweise macht ein aufmerksamer Kunde einen Mitarbeiter auf den Diebstahl aufmerksam.

+++ Lotto in Niedersachsen: Wolfsburger räumt richtig ab! Unfassbar, welche Summe er gewonnen hat +++

Schnell versuchte sich der Täter vom Acker zu machen und lief zu seinem Fahrrad, das in der Nähe der Wolfsburger Tankstelle stand. Der 23-jährige Mitarbeiter wollte sich die Dreistigkeit nicht gefallen lassen und nahm die Verfolgung auf. Für den durstigen Dieb offenbar zu viel: Kurz darauf stürzte er mit seinem Rad, wie die Polizei mitteilte.

Shell in Wolfsburg: Polizei sucht Zeugen

Doch hergeben, wollte er die Bierdosen trotzdem nicht – viel mehr versuchte er damit den 23-Jährigen Shell-Mitarbeiter zu treffen. Weil der Dieb den Mitarbeiter mit einer Hand in der Tasche bedrohte und ihm sagte, er solle nicht näher kommen, beendete der 23-Jährige die Verfolgung. Der Täter verschwand in Richtung „Am Rotheberg“.

Jetzt sucht die Polizei Wolfsburg nach dem unbekannten Mann: Der Täter soll etwa 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein. Er war schlank, hatte kurze Haare und einen osteuropäischen Akzent. Zudem trug er ein Tattoo am linken Unterarm und war mit einem auffällig gemusterten T-Shirt bekleidet.


Mehr News:


Zeugen können ihre Hinweise der Wolfsburger Polizei unter der Telefonnummer 05361/ 46460 melden.