Veröffentlicht inWolfsburg

Star-Tankstelle Wolfsburg: Passanten beobachten gefährliche Szene – sie zögern keine Sekunde

Star-Tankstelle in Wolfsburg: Passanten beobachten gefährliche Szenen und reagieren zum Glück schnell. Was genau passiert ist, liest du hier!

© IMAGO/Jan Huebner

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Was für eine unruhige Nacht in Wolfsburg!

Wohl nur, weil zwei Passanten das Geschehen genau beobachtet und direkt gehandelt haben, konnte wohl Schlimmeres verhindert werden.

Wolfsburg: Audi-Fahrer fällt sofort auf

Den beiden Passanten fällt laut Polizei am Mittwoch (19. Juli) gegen 23.20 Uhr ein 45-jähriger Mann auf dem Gelände der Star-Tankstelle an der Schulenburgallee auf. Auffällig ist demnach vor allem die Art, wie der Mann zur die Tankstelle fährt. Er stellt seinen Audi A4 mitten im Weg ab und steigt aus, um sich etwas zu kaufen. Auf die beiden Passanten wirkt er betrunken.

Kurz darauf beobachten die beiden Passanten den Mann, wie er sich wieder hinter das Steuer seines Auto setzt. Extrem beunruhigend dabei ist, dass er eine Flasche Alkohol in seiner Hand hält. Der Mann fährt – ohne das Licht seines Audi einzuschalten – vom Star-Gelände.

Wolfsburg: Mann steigt betrunken ins Auto

Die Zeugen verfolgen das Auto und sehen, wie der Mann mit seinem Audi Schlangenlinien über die Schulenburgallee in Richtung Hubertusstraße zieht. Sie rufen direkt die Polizei.

+++ Schloss Braunschweig: Kurioser Diebstahl hat brutale Folgen +++

Die alarmierten Beamten treffen den Mann dann auf der Hubertusstraße an und machen mit ihm einen Atemalkoholtest. Das Ergebnis zeigt 2,5 Promille. Danach hat die Polizei den Mann ins Klinikum gebracht, wo er dann noch eine Blutprobe abgeben musste.


Mehr News:


Seinen Führerschein ist der 45-Jährige jetzt erstmal los. Wegen seiner Suff-Fahrt muss er sich wohl schon bald vor Gericht verantworten müssen.