Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Wichtiger Tunnel wird voll gesperrt! Das ist der Grund dafür

Wolfsburg nutzt die Werksferien – und sperrt einen wichtigen Tunnel für eine wichtige Maßnahme. Hier mehr dazu.

wolfsburg
© imago / Kickner

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Die Werksferien bei VW sind für die Stadt Wolfsburg eine wertvolle Zeit. Wann sonst sollte man auf den Straßen um das Werk wichtige Reparatur- und Wartungsarbeiten durchführen?

Auch dieses Jahr bildet dabei keine Ausnahme. Die nächste Maßnahme startet schon am Montag (24. Juli) in Wolfsburg und betrifft den Nordkopf-Tunnel. Er wird für mehrere Tage in Richtung Fallersleben voll gesperrt. Warum das so ist – und welche Umleitung du fahren musst – erfährst du hier.

Wolfsburg: Tunnel voll gesperrt

Die jährliche Reinigung hat der Tunnel bereits hinter sich – jetzt kommt die nächste große Baustelle zwischen der Heßlinger- und Heinrich-Nordhoff-Straße. Auf der Westrampe in Richtung Fallersleben haben Inspekteure zwei Defekte festgestellt, die behoben werden müssen, berichtet die Stadtverwaltung.

+++ Wolfsburger schildert seinen schweren Armuts-Alltag: „Wenn es nichts zu essen gibt, dann ist das halt so“ +++

„Die Schäden ziehen sich jeweils über beide Fahrspuren, daher ist in diesem Fall eine halbseitige Sperrung nicht umsetzbar“, so die Stadt. Die Sperrung dauert demnach bis zum Freitag (28. Juli).


Mehr Themen:


Bis dahin möchte die Stadt noch weitere Vorhaben im Tunnel umsetzen. Einmal eine Inspektion auf die Sicherheit im Katastrophenfall, außerdem soll die Tunnelverkleidung noch gewartet werden. Eine Umleitung wird natürlich eingerichtet und führt über den Willy-Brandt-Platz.