Veröffentlicht inWolfsburg

Sarah Connor in der Autostadt Wolfsburg: Mädchen hält Plakat hoch – was dann passiert, vergisst es nie

Sarah Connor hat ihr ausverkauftes Konzert in der Autostadt Wolfsburg gespielt – und einem Mädchen einen unvergesslichen Abend geschenkt.

Sarah Connor
© IMAGO/Eibner

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Wer seinen Lieblingsstar auf der Bühne erlebt, vergisst einen solchen Tag vermutlich lange nicht. Wenn dann aber noch etwas Unvorhersehbares passiert, wird daraus wohl eine Erinnerung für die Ewigkeit – so wie für die kleine Kaya.

Die Neunjährige war am Freitagabend (28. Juli) beim Konzert von Sarah Connor in der Autostadt Wolfsburg. Ein kleines Plakat inklusive. Und das ist auch der Sängerin aufgefallen.

Sarah Connor begeistert in der Autostadt Wolfsburg

Das Konzert von Sarah Connor ist eines derjenigen, das innerhalb weniger Minuten ausverkauft war. Kein Wunder, schließlich gehört die Sängerin wohl zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Und für 25 Euro pro Ticket erlebt man die 43-Jährige auch eher selten. Für ihre anstehenden Konzerte müssen Fans schonmal 69 Euro und mehr zahlen.

+++Wolfsburg: Achtung, Abzocke! Davor warnt die Autostadt ausdrücklich+++

Aber nicht in der Autostadt. Sehr zur Freude von 8.000 Fans, die selbst dem anfänglichen Regen trotzten. Unter ihnen war auch die neunjährige Kaya, für die der Konzertabend wohl für immer unvergessen bleibt. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, holte Sarah Connor die Kinder unter zehn Jahren irgendwann in den Bühnengraben. Damit sie zwischen all den Erwachsenen einen besseren Blick auf die Sängerin erhaschen konnten.

Fan hat besonderen Wunsch

Und mit dabei war auch Kaya – kleinem Plakat inklusive. Grund genug für die 43-Jährige, ihren kleinen Fan zu sich auf die Bühne zu holen. Sie kniet neben dem kleinen Mädchen und beginnt, den Zettel vorzulesen. „Sarah ich wünsch,… oh, da ist ja noch ein Wunsch drauf, den hab ich gar nicht gesehen“, stellt die Sängerin mit Schrecken fest und hat die Lacher des Publikums auf ihrer Seite. „Danach steht, du bist die beste Sängerin der Welt. Ich heiße Kaya. Hi Kaya, freut mich, dich kennenzulernen“, liest Sarah Connor weiter vor und wird dann direkt durch eine Umarmung von der Neunjährigen unterbrochen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News:


Nach der Umarmung gibt es dann auch noch ein gemeinsames Foto – das knipst die Mama aus den hinteren Reihen. Und dann, ja dann wird es ernst. „Du wünscht dir Drachen, ja? Warum wünscht du dir Drachen?“, will Sarah Connor von Kaya wissen. „Weil es mein Lieblingslied ist“, sagt die angehende Fünftklässlerin. Warum? Darauf hat sie auch keine richtige Antwort. Aber das ist am Ende auch egal. Was zählt ist wohl, dass Kaya das Lied gemeinsam mit ihrer Lieblingssängerin singen darf – ein Erlebnis, das sie wohl so schnell nicht mehr vergessen wird.