Veröffentlicht inWolfsburg

Clueso in der Autostadt Wolfsburg: Kleiner Fan wünscht sich Song – mit der Reaktion des Sängers hat er nicht gerechnet

Clueso hat vor ausverkauftem „Haus“ in der Autostadt Wolfsburg ein Konzert gespielt – und einem kleinen Fan einen unvergesslichen Moment geschenkt.

Clueso auf der Bühne
© IMAGO/Beautiful Sports

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Erst Johannes Oerding, dann Clueso – am fünften Sommerfestival-Wochenende herrscht ein bisschen „Sing meinen Song“-Stimmung in de Autostadt Wolfsburg. Schließlich waren beide Künstler in diesem Jahr zusammen für die Vox-Show in Südafrika.

Und die Show ist es mutmaßlich auch, die so manch einen in die Autostadt Wolfsburg gelockt hat, um sich Clueso am Samstagabend (5. August) live anzugucken. Vor allem ein kleiner Fan wird den Konzertabend in der Autostadt Wolfsburg so schnell wohl nicht vergessen.

Clueso heizt 8.000 Fans in der Autostadt ein

Energiegeladen – das beschreibt die Show von Sänger Clueso wohl am besten. Kein Wunder, schließlich gehen Songs wie „Achterbahn“, „Zusammen“ oder auch „Tanzen“ gut nach vorne. Das gepaart mit einem gut gelaunten Publikum und einem Künstler, der richtig Bock hat, ergibt dann wohl die perfekte Mischung für einen guten Konzertabend.

+++Autostadt Wolfsburg: Johannes Oerding spielt Sommer-Konzert – mit dem Ende hat niemand gerechnet+++

Mit dabei hat der Erfurter auch seine Band, die an diesem Abend in puncto Solo-Momente nicht zu kurz kommen soll. Immer wieder räumt der 43-Jährige seinen Musikern diese Momente ein, schenkt ihnen die große Bühne und scheint selbst kaum glauben zu können, mit was für talentierten Musikern er unterwegs ist.

Zeit soll es zwischen den Songs aber nicht nur für die Musiker, sondern auch fürs Publikum geben. Dass dem Sänger Nähe zu seinen Fans wichtig ist, zeigen auch die Momente, in denen er immer wieder seine Ohrstöpsel rausnimmt, um genau hören zu können, wie laut sein Publikum die Songs mitsingt. Außerdem bleibt auch noch Zeit für kurze Interaktionen. So vermittelt Clueso kurzerhand – und mit einem Augenzwinkern – zwischen einem Fan und seinem Schlagzeuger. Aber nur, als es darum geht, dass der Schlagzeuger unbedingt einen Bulli haben möchte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kleiner Fan erlebt besonderen Moment

Und dann ist da noch ein kleiner Fan im Publikum, der sich plötzlich traut, in der Stille Cluesos Namen zu rufen. „Ja?“ reagiert der Sänger prompt. Und dann nimmt der Junge all seinen Mut zusammen und fragt: „Kannst du für mich ‚Was wäre wenn?‘ spielen?“. Offenbar sein Lieblingssong. Man merkt dem Erfurter ein kurzes Zögern auf der Bühne an. „Ich würde gerne“, sagt er. „Aber ich würde verkacken“, gibt er dann ganz offen zu. Denn den Song hat er nicht geprobt.


Mehr News:


Als dann plötzlich Tränen bei seinem Fan fließen, beweist Clueso ein großes Herz. Kurzerhand holt er den Jungen auf der Bühne – und der darf dann von einem ganz besonderen Platz aus das Konzert genießen. Und das sogar mehrere Lieder lang. Na wenn das kein guter Trost für einen unerfüllten Songwunsch ist, oder?