Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Mann startet Aufruf – „Jeder denkt nur noch an sich selbst“

In Wolfsburg hat ein Mann einen Aufruf gestartet, um jemanden zu finden. Was dieser Jemand getan hat, kann der Wolfsburger kaum glauben.

Wolfsburg
© IMAGO/Norbert Schulz

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Ein Mann aus Wolfsburg hat auf Facebook einen Aufruf gestartet.

Nach einem schweren Unfall bekam er unerwartet Hilfe. Die Geschichte berührte in so sehr, dass er sie unbedingt in sozialen Medien teilen musste. Sie zeigt: Auch in Wolfsburg gibt es noch echte Zivilcourage.

Wolfsburg: Hilfe im richtigen Moment

Der 60-Jährige war am 31. August in Wolfsburg in der Käthe-Paulus-Straße unterwegs, als er um ungefähr 18 Uhr auf den Reislinger Kreisverkehr abbog. Er wollte eigentlich auf die Sandkrugstraße abbiegen. Es kam aber alles anders.

Mit seinem E-Bike kam er auf eine noch etwas nasse Rasenfläche, rutsche mit dem Vorderrad weg und stürzte. Hinter ihm fuhr ein Audi, dessen Fahrer die Situation aufmerksam beobachtete. Er hielt sofort an und schaltete das Warnblinklicht seines Audi 80 Cabrios ein, um dem gestürzten Mann zu helfen.

Angebot, dass nicht selbstverständlich ist

Das Angebot, das der Audi-Fahrer machte, überraschte den Mann: „Beim Wiederaufrappeln stand der Audi-Fahrer neben mir in der Hocke und fragte, ob er mich ins Krankenhaus bringen soll.“ Erst lehnte er dankend ab. Als er dann sein Fahrrad aufheben wollte, kam der Schock. „Beim Aufheben des Fahrrads bemerkte ich, dass mein Finger auf halb acht stand“, erzählt er im Gespräch mit News38. Der Finger war aus dem Gelenk gesprungen.

Er nahm das Angebot schließlich doch dankend an und wurde von ihm ins Krankenhaus gefahren. Jetzt ist er auf der Suche nach ihm, um sich noch mal zu bedanken. In dem Facebook-Post, mit dem er seinen Helfer finden will, schreibt er: „Sowas ist heutzutage leider selten geworden, diese Hilfebereitschaft. Jeder denkt nur noch an sich selbst.“ Das Nummernschild habe er nicht mehr im Kopf. Der Audi 80 Cabrio soll dunkelblau oder lila gewesen sein.


Mehr News:


Glücklicherweise gibt es noch Menschen, die zu so einer selbstlosen Tat bereit sind.