Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Mann wählt Notruf –Rettungskräfte trauen ihren Ohren kaum

Bei der Feuerwehr in Wolfsburg gehen immer wieder Anrufe ein – als die Beamten den Grund erfahren, können sie ihren Ohren kaum glauben.

Polizei Streifenwagen mit Blaulicht in der Nacht
© IMAGO/foto-leipzig.de

Das filmen die Bodycams der Polizei

Die Polizei testet in NRW Bodycams zur Abschreckung von Angreifern.

Bei der Wolfsburger Feuerwehr gehen immer wieder Anrufe ein – als die Beamten den Grund eines Anrufes erfahren, glauben sie es selbst kaum.

Was genau in Wolfsburg passiert ist, erfährst du hier.

Wolfsburger ruft immer wieder den Notruf

In der Nacht zum Mittwoch (25. Oktober) gehen bei der Feuerwehr in Wolfsburg mehrere Notrufe ein. Als der Anrufer den Beamten den Grund dafür mitteilt, schalten sie sofort die Polizei ein.

+++ Wolfsburg: Neues WC! So wichtig ist diese Toilette für viele Menschen +++

Der 25-jährige Mann gab an, dass er den Notruf nur aus Langeweile anrufen hat. Die Feuerwehr benachrichtigte daraufhin die Polizei, die ihn wenig später an einem ungewöhnlichen Ort antraf.

Polizei schnappt Anrufer – Doch seine Reue kommt zu spät

Die Polizeibeamten fanden den Verdächtigen in einer Wolfsburger Kneipe in der Saarstraße an. Dort stellten sie fest, dass der Mann stark alkoholisiert ist.


Hier erfährst du mehr:


Als sie ihn auf die eingegangenen Anrufe bei der Wolfsburger Feuerwehr ansprachen, gab er den Missbrauch der Notrufeinrichtungen zu und zeigte Reue. Diese kam leider zu spät. Die Beamten haben seine Daten aufgenommen und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.