Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Schock in der Tankstelle! Mann versetzt Mitarbeiterin in Angst und Schrecken

Eine Tankstellen-Mitarbeiterin hat in Wolfsburg einen wahren Alptraum durchleben müssen. Ein Mann sorgte für Angst und Schrecken.

Wolfsburg
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Eine Frau musste in Wolfsburg einen wahren Albtraum durchmachen, als ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Grauhorststraße betrat.

Der Unbekannte versetzte die Mitarbeiterin in Angst und Schrecken. Jetzt sucht die Polizei Wolfsburg nach dem Mann.

Wolfsburg: Unbekannter überfällt Tankstelle

Wie die Polizei sagt, ging der unbekannte Mann am Donnerstagmorgen (26. Oktober) um 7.34 Uhr in die Tankstelle. Der Täter zog dabei plötzlich einen gefährlichen Gegenstand – und bedrohte die Angestellte.

+++ Wolfsburg: Mann wählt Notruf – Rettungskräfte trauen ihren Ohren kaum +++

Abgesehen hatte der Mann es offenbar auf das Bargeld. Die Frau gab dem Mann eine bislang unbekannte Summe. Daraufhin flüchtete der Räuber. Sofort alarmierte die Tankstellen-Mitarbeiterin die Polizei.

Polizei sucht Zeugen: Kennst du diesen Mann?

Die Mitarbeiterin beschreibt den mutmaßlichen Täter als 1,80 Meter groß und mit heller Haut. Er hatte ein violettes Oberteil an und eine helle Hose. Außerdem sei er maskiert gewesen. Der Unbekannte soll Deutsch gesprochen haben, hatte aber wohl einen osteuropäischen Akzent. Eine helle Tasche habe er auch dabei gehabt.


Mehr News:


Die Polizei schließt nicht aus, dass der Mann noch einen Komplizen gehabt habe. Der könnte in unmittelbarer Nähe der Tankstelle Schmiere gestanden haben. Vielleicht ist dir etwas auffälliges in der Grauhorststraße in Wolfsburg oder der Umgebung aufgefallen? Dann bittet dich die Polizei um Mithilfe. Hinweise kannst du unter der Telefonnummer 05361/4646-0 abgeben.