Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Frau gerät unter Auto – wie Ersthelfer reagieren, beeindruckt sogar die Polizei

In Wolfsburg geriet eine Frau nach einem Crash unter ein Auto. Ersthelfer eilten ihr sofort zu Hilfe – und handelten vorbildlich.

© IMAGO/Future Image

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

In Wolfsburg wurde eine Frau von einem Auto erwischt. Zum Glück waren Ersthelfer direkt vor Ort und zögerten keine Sekunde.

Warum die Wolfsburger Beamten so beeindruckt von dem Verhalten der Ersthelfer waren, liest du hier.

Wolfsburg: Autounfall mit schweren Folgen

In der Friedrich-Ebert-Straße in Wolfsburg wollte eine 87-jährige Frau am Montagnachmittag (11. Dezember) eigentlich nur eine Ampel überqueren. Doch bei ihrem Weg über die Straße erwischte sie ein Auto und verletzte sie schwer. Im Unfallauto saß eine 64-jährige Frau, die offenbar übersehen hat, dass die Ampel auf Rot stand, sagt die Polizei. Das hatte schwere Folgen für die Fußgängerin.

Bei dem Zusammenstoß geriet die Seniorin unter den Skoda der Unfall-Fahrerin und verletzte sich dabei schwer. Zu ihrem Glück versuchten Zeugen des Crashs ihr sofort zu helfen und leisteten dabei erstaunliche Arbeit.

Polizei staunt am Unfallort

Als die Ersthelfer sahen, dass die Seniorin unter dem Auto eingeklemmt ist, eilten sie ihr direkt zu Hilfe. Dabei hoben sie das Fahrzeug an und konnten die Frau so aus ihrer gefährlichen Lage befreien. Bis die Rettungskräfte am Unfallort ankamen, leisteten sie außerdem Erste Hilfe und bewahrten sie so vor schlimmeren Folgen. Als Polizei und Rettungskräfte zur Stelle waren, staunten sogar sie nicht schlecht über das vorbildliche Verhalten der Zeugen.


Hier erfährst du mehr News:


Die PKW-Fahrerin kam bei dem Unfall fast unversehrt davon. Sie hatte einen leichten Schock und konnte aber ambulant behandelt werden. Für die 87-jährige Seniorin hatte der Unfall leider mehr Folgen. Sie wurde schwer verletzt und muss jetzt im Klinikum Wolfsburg weiterbehandelt werden. Dank dem besonnenen Verhalten der Ersthelfer konnten die Sanitäter ihr aber zum Glück besonders schnell helfen.