Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Danke fürs Vorbild! Polizei erwischt Suff-Mutter

In Wolfsburg wurde eine Frau beim betrunkenen Fahren von der Polizei gestellt. Mit ihr im Auto saß auch ihr minderjähriger Sohn.

wolfsburg
© IMAGO/ Petra Schneider

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Wolfsburg fiel Polizisten ein Fahrzeug auf. Am Steuer des Autos saß eine 46-jährige Frau. Sie war aber nicht allein. Mit ihr an Bord war auch ihr Kind.

Bei der Kontrolle der Wolfsburgerin machten die Polizisten weitere Tests und nahmen die Mutter und ihr Kind schließlich mit auf die Wache.

Wolfsburg: Polizei hält verdächtiges Fahrzeug an

In Ehmen (Wolfsburg) fiel Polizisten ein Seat auf. Das Auto wurde in einer Kurve auf der Sülfelder Straße in den Gegenverkehr gelenkt. Außerdem wechselte die Fahrerin immer wieder ihre Geschwindigkeit. Die Beamten entschieden sich, einzugreifen und hielten das Fahrzeug für eine Kontrolle an.

+++ Wolfsburg: Aus nach über 40 Jahren – Schuh-Riese wirft das Handtuch +++

Bei ihrer Überprüfung am Dienstagnachmittag (12. Dezember) stellten die Polizisten schnell fest, dass ihnen etwas an der Frau komisch vorkam. Sie roch stark nach Alkohol. Die Beamten forderten die 46-jährige Frau deshalb auf, einen Alkoholtest zu machen. Als die Frau danach gefragt wurde, ob sie etwas getrunken hat, verneinte sie die Frage. Der Alkoholtest sagte aber etwas ganz anderes.

Betrunkene Mutter saß nicht allein im Auto

Das Ergebnis des Tests zeigte, dass die Frau 2,6 Promille im Blut hatte. Nach diesem eindeutigen Urteil gab sie schlussendlich auch an, doch Alkohol getrunken zu haben. Um sicherzugehen, wurde sie ins Klinikum Wolfsburg gebracht und weitere Blutproben wurden entnommen. Bei der Kontrolle der Polizei war die Frau aber die ganze Zeit über nicht allein. Mit ihr im Auto saß ihr minderjähriger Sohn.


Hier erfährst du mehr News:


Der 14-jährige Junge kam während der Untersuchung seiner Mutter mit den Beamten auf die Polizeiwache. Für die 46-jährige Mutter ist in näherer Zukunft erstmal nicht ans Autofahren zu denken. Ihr wurde der Führerschein und ihr Autoschlüssel abgenommen. Außerdem läuft nun ein Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer gegen sie, auf das ein Fahrverbot und ein Bußgeld drohen.