Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Weltstars leaken Konzerttermin – kommen SIE wirklich in die Autostadt?

Auch im nächsten Jahr stehen wieder Sommer-Konzerte in Wolfsburg an. Und auch dieses Mal scheint es wieder eine Kommunikationspanne zu geben.

Wolfsburg
© imago images / Westend61

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Ein geplantes Konzert am 13. Juli im Rahmen des Autostadt-Sommerfestivals in Wolfsburg wirft Fragen auf.

Eine legendäre US-Bluesrockband hat für Aufsehen gesorgt und ein Konzert in Wolfsburg angekündigt. Doch auf der Webseite der Autostadt ist davon nichts zu lesen.

Wolfsburg: US-Band leakt Konzerttermin

Die US-Bluesrockband ZZ Top hat auf deren Webseite ein Konzert in Wolfsburgs Autostadt angekündigt, jedoch nicht auf deren Instagram- und Facebook-Seiten. Dies wirft Fragen über die Genauigkeit der Ankündigung auf. Laut der „Braunschweiger Zeitung“, steht auf der Webseite der Autostadt, aktuell nichts über eine Show von ZZ Top. Dies könnte auf eine verfrühte Ankündigung hindeuten, da die Autostadt üblicherweise erst im Mai ihre Sommer-Konzerte offiziell bekanntgibt.

ZZ Top plant für 2024 ihre erste Europatour seit fünf Jahren. Die Band, bekannt für Hits wie „Gimme all your lovin‘“ und „Sharp Dressed Man“, ist seit über einem halben Jahrhundert aktiv. Seit 2021 besteht die Band aus Billy Gibbons, Elwood Francis und Frank Beard. Dusty Hill, ein Gründungsmitglied, war bis zu seinem Tod im Jahr 2021 Teil der Band.

+++ Designer Outlets Wolfsburg: Laden macht für immer dicht – Nachfolger steht schon in Startlöchern +++

Eine ähnliche Kommunikationspanne ereignete sich im Vorfeld des diesjährigen Autostadt-Sommerfestivals, als No Angels-Sängerin Sandy Mölling irrtümlicherweise eine Show in Wolfsburg ankündigte. Was Eric Felber, Leiter der Unternehmenskommunikation der Autostadt zu diesem Leak sagt, liest du bei der „Braunschweiger Zeitung“.



ZZ Top, gegründet 1969, ist eine der langlebigsten und erfolgreichsten Rockbands der USA. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Blues, Rock und Boogie haben sie weltweit Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Ihre charakteristischen langen Bärte und der markante Sound machen sie unverwechselbar in der Musikwelt. Ihre bevorstehende Tour weckt großes Interesse und Nostalgie unter Rockfans weltweit.