Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: E-Scooter-Wahnsinn! Mit dieser Aktion bringt ein Mann alle in Lebensgefahr

Lebensgefährlicher Irrsinn in Wolfsburg! Was eine Frau beobachtet hat, hätte wirklich schlimm enden können.

E-Scooter-Wahnsinn in Wolfsburg! (Symbolbild) Foto: IMAGO/photothek

Diese Aktion hätte richtig schlimm enden können!

Was eine Frau am Donnerstagmorgen (25. April) in Wolfsburg beobachtet hat, macht sprachlos. Denn ein Mann brachte mit seiner E-Scooter-Aktion alle in Lebensgefahr.

Wolfsburg: E-Scooter Wahnsinn auf der Straße

Die Zeugin rief am Donnerstagmorgen um 9.25 Uhr die Polizei. Der Grund: Sie musste mit ansehen, wie ein älterer unbekannter Mann von der Fußgängerbrücke zwischen zwei Schulen einen E-Scooter einfach auf die Frankfurter Straße warf. Danach setzte er seinen Weg Richtung Gesamtschule unbeirrt weiter. Ob sein Wurf Konsequenzen hatte, interessierte ihn dabei wenig.

+++Autostadt Wolfsburg: Zweite Runde für Sommerfestival mit Mega-Stars – doch eine Sache ist anders+++

Dabei ist es wohl nur dem Zufall zu verdanken, dass niemandem etwas passiert ist. Denn die Frankfurter Straße ist eine vielbefahrene Straße. Der E-Scooter hätte einfach und schnell für einen schweren Unfall sorgen können. Ob jemand ausweichen oder stark abbremsen musste, ist allerdings unklar.

Polizei sucht bestimmte Zeugin

Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Außerdem suchen die Beamten eine Zeugin, die angehalten hatte, um den E-Scooter von der Straße zu räumen. Sie war mutmaßlich in einem weißen VW Caddy unterwegs.


Mehr News:


Generell erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung, um den bislang unbekannten Mann ausfindig machen zu können. Wenn du etwas weißt, melde dich bei den Beamten unter folgender Telefonnummer: 05361/46460.