Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Schlimme Szenen am Nordkopf! 18-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

In Wolfsburg ist ein Streit heftig eskaliert. Jetzt kämpft ein 18-Jähriger um sein Leben. Was die Ermittler wissen, liest du hier.

Schlimme Auseinandersetzung am Nordkopf in Wolfsburg. Ein 18-Jähriger kämpft um sein Leben. (Symbolbild)
© IMAGO/Future Image

Dein Smart-Phone wird zum Lebensretter

Bei einem Notfall zählt jede Sekunde. Damit in Essen schneller Erste Hilfe geleistet werden kann, gibt es bald eine App. Dort sollen Bürger dann vor dem Notarzt Verletzten helfen. Warum das nicht gefährlich ist, erklärt Feuerwehrsprecher Mike Filzen.

Polizei-Einsatz am Nordkopf in Wolfsburg! Vier Männer sind bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Samstagabend (8. März) verletzt worden. Ein 18-Jähriger kämpft jetzt um sein Leben.

Die Polizei Wolfsburg berichtet am Sonntagmorgen von einem Streit zwischen zwei Gruppen junger Männer in der Porschestraße auf Höhe des ZOB, der schnell aus dem Ruder lief.

Wolfsburger Innenstadt wird zum Tatort

„Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen kam es am Samstagabend im Bereich des ZOB am Nordkopf zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Heranwachsender“, so die Meldung der Beamten. Wie viele Menschen am Ende genau dabei waren, wissen die Beamten noch nicht.

Der Streit eskalierte gegen 21 Uhr so sehr, dass vier junge Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren von unbekannten Tätern angegriffen und verletzt wurden. Während die 17, 19 und 21 Jahre alten Heranwachsenden aus Wolfsburg leichtere Verletzungen davontrugen, wurde der 18-jährige Gifhorner lebensgefährlich verletzt und musste im Klinikum notoperiert werden.

Wolfsburg: 18-Jähriger muss notoperiert werden

Die Täter flüchteten dann in Richtung Heßlinger Straße und an der Vorburg sowie in Richtung Siegfried-Ehlers-Straße. Die Beamten leiteten sofort die Fahndung nach den Tatverdächtigen ein. Während der Sachverhaltsaufnahme war der ZOB für jeglichen Verkehr gesperrt.

Jetzt sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern geben können und Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt am ZOB aufgehalten haben, aber noch nicht von der Polizei befragt werden konnten.


Mehr News:


Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei unter 05361/46460 melden. Außerdem werden Zeugen gesucht, die Fotos oder Videoaufnahmen gemacht haben oder welche im Internet oder bei Freunden gesehen haben.

Diese sollen an die Aufnahmen an pressestelle@pi-wob.polizei.wolfsburg.de geschickt werden.