Veröffentlicht inVW

VW: SUV Taigo steht in den Startlöchern – jetzt gibt es erste Fotos

VW: SUV Taigo steht in den Startlöchern – jetzt gibt es erste Fotos

VW
VW bringt neuen SUV raus. Im Sommer wird der Wagen vorgestellt. Foto: Volkswagen AG

Große Ankündigung bei VW!

Noch dieses Jahr will der Konzern ein neues SUV auf den Markt bringen – Taigo. Offenbar steht der neue VW Taigo bereits in den Startlöchern. Noch dieses Jahr will Volkswagen das SUV ins Rennen schicken. Neben der Ankündigung gibt es auch erste Fotos des Flitzers.

VW Taigo: Premiere im Sommer

Das Crossover-Modell ergänzt das SUV-Angebot im Kleinwagensegment. „Er überzeugt mit einem dynamischen und emotionalen Design. Zudem kennzeichnen eine Vielzahl an Assistenzsystemen und eine zeitgemäße Konnektivität das neue Modell“, schreibt VW.

—————————————–

Das ist VW:

  • ist die Kernmarke der Aktiengesellschaft Volkswagen
  • wurde am 28. Mai 1937 in Berlin gegründet
  • seit April 2018 ist Herbert Diess CEO
  • das erste Auto war der VW Käfer

———————————————————–

Der VW Taigo kommt mit einem CUV (Crossover Utility Vehicle) mit erhöhter Sitzposition und sportlicher coupéhafter Silhouette daher.

Ebenfalls dabei ist laut VW ein sparsamer TSI-Motor, serienmäßige LED-Scheinwerfer, ein modernes Bedienkonzept und ein komplett digitales Cockpit sowie einer Vielzahl an Assistenzsystemen.

—————————–

Mehr zum Thema VW:

VW: Paar will mit ID.3 nach Frankreich – doch DAS macht die Reise zur „Horror-Fahrt“

VW-Chef Diess ist alarmiert! Dieses Problem „belastet die Produktion“

VW: Bonus für Konzern-Mitarbeiter fällt geringer aus! Doch SIE dürfen jubeln

VW: Konzern kämpft gegen Corona – Volkswagen macht nun DAS für Mitarbeiter möglich

—————————–

VW Taigo: Markteinführung Ende 2021

Bei der Entwicklung des VW Taigo nahm der Konzern das brasilianische Modell Nivus als Vorlage. Das SUV wird jedoch für den europäischen Markt im Werk Pamplona in Spanien gebaut.

+++ VW: Osterloh mit Kampfansage an Tesla – „Gibt‘s bei uns schon längst“ +++

Und wann kommt der neue VW Taigo heraus? Die Premiere hat Volkswagen für den Sommer angekündigt. Ende 2021 folgt dann die Markteinführung. (ldi)