Veröffentlicht inVW

VW stoppt Produktion! HIER fallen die Schichten aus

VW stoppt Produktion! HIER fallen die Schichten aus

vw werk.jpg
In DIESEM Werk stoppt VW die Produktion. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Uwe Meinhold

VW stoppt die Produktion! Wer jetzt aber denkt, der Grund ist die Halbleiter-Krise, liegt falsch.

Dieses Mal funkt das nahende Orkantief „Zeynep“ dazwischen. Deshalb setzt VW die Produktion in einem Werk vorerst aus.

VW: HIER stoppt der Konzern die Produktion

Betroffen ist das VW Werk in Emden, wie eine Sprecherin bestätigt. Demnach fielen die Spät- und die Nachtschicht am Freitag aus. Die Beschäftigten wurden aufgerufen, zuhause zu bleiben. Dies passiere aus Vorsicht, sagte die VW-Sprecherin. Es gehe darum, die Beschäftigten von ihrem Weg von und zum Werk vor dem Unwetter zu schützen.

Am Samstag sollte zudem die Frühschicht mit der Arbeit etwas später beginnen. Wie viele Arbeiterinnen und Arbeiter betroffen sind, war nicht bekannt. Bei VW in Emden arbeiten insgesamt rund 9000 Menschen.

——————————–

Mehr VW-News:

———————————-

DIESE Prognose bringt bei VW alles ins Wanken

Bereits ab dem Freitagnachmittag soll der Wind in Ostfriesland spürbar auffrischen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet den Orkan ab den Abendstunden an der Nordseeküste – dann können dort extreme Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 Stundenkilometern erreicht werden. (dpa)