Veröffentlicht inVW

VW: Corona! Drei China-Werke bleiben noch länger dicht

VW: Corona! Drei China-Werke bleiben noch länger dicht

vw china

VW: Corona! Drei China-Werke bleiben noch länger dicht

VW: Corona! Drei China-Werke bleiben noch länger dicht

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Changchun. 

Die Krise ist noch nicht vorbei. Auch wenn die Corona-Pandemie derzeit in den Hintergrund rückt, bekommt sie VW immer noch zu spüren. Auch in China.

Denn dort muss VW die Produktion in gleich drei Werken noch länger aussetzen. VW wollte die Bänder zunächst drei Tage ruhen lassen. Der Produktionsstopp muss allerdings noch einmal verlängert werden!

VW: Auswirkungen von Corona treffen Konzern weiterhin

Volkswagen muss den Produktionsstopp wegen des Corona-Lockdowns in drei Werken in der nordostchinesischen Metropole Changchun bis Dienstag verlängern. Wie eine Sprecherin am Montag in Peking mitteilte, läuft die Produktion in den Werken in Shanghai allerdings weiter.

In Changchun sind ein VW-Werk, ein Audi-Werk sowie ein Komponentenwerk betroffen. Alle drei werden gemeinsam mit dem chinesischen Partner FAW betrieben.

———————————

Die zehn VW-Marken:

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Skoda
  • Seat
  • Cupra
  • Audi
  • Lamborghini
  • Bentley
  • Ducati
  • Porsche

———————————-

Die Behörden von Changchun hatten vor mehr als einer Woche einen Lockdown für die Neun-Millionen-Metropole angeordnet, nachdem die Corona-Zahlen in der Provinzhauptstadt von Jilin deutlich angestiegen waren. China wird gegenwärtig von seiner schlimmsten Corona-Welle seit Beginn der Pandemie vor gut zwei Jahren überrollt.

———————————

Mehr VW-News:

———————————

Das bevölkerungsreichste Land der Welt verfolgt eine Null-Covid-Strategie und reagiert mit Ausgangssperren, Massentests, Verkehrsbeschränkungen und Quarantäne auf lokale Ausbrüche. Auch hat sich das Land weitgehend vom Ausland abgeschottet. (dpa/red)

+++ China: Flugzeug mit 133 Menschen an Bord abgestürzt +++

Mehr Themen: VW spuckt Zahlen aus – mit diesem Gewinn haben die wenigsten gerechnet! (Mehr dazu hier)