Veröffentlicht inVW

VW Käfer: So hast du ihn noch nie gesehen! Dieses Modell ist einzigartig

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Wolfsburg. 

Wow! Dieser VW Käfer ist weltweit einzigartig.

Ein britischer Konzeptkünstler hat den klassischen VW Käfer mit modernen Porsche-Merkmalen aufgedonnert.

VW Käfer wird in Porsche verwandelt

Khyzyl Sareem hat sich zusammen mit dem Autokanal „Hagerty“ einen kultigen VW Käfer aus den 70er Jahren vorgenommen und ihn mit einem Porsche 992 GT3 kombiniert. Komplett grafisch hat der 28-Jährige einen fast komplett realistisch aussehendes Rendering seiner Vision gebaut.

Er habe schon immer einen VW Käfer umbauen wollen, zitiert ihn die „GQ“. „Jetzt werden Sie sich das ansehen und denken, was zum Teufel hat dieser Typ vor und warum um alles in der Welt baut er diese Monstrosität? Die Antwort ist ehrlich gesagt: Neugierde.“

+++ VW Golf geht in Flammen auf – neuer Mega-Rückruf! +++

VW-Tochter Porsche entwickle seine Designsprache immer weiter und verschiebe in dem Bereich die Grenzen, so Khyzyl. Bei Instagram schreibt er: „Sorry Porsche- und VW-Puristen“ – aber er habe halt den VW Käfer schon immer mal mit dem 992 GT3 kombinieren wollen.

Besonders bei seinem VW Käfer ist, dass der Künstler den klassischen Kult-Schnitt des VW Käfers mit den aggressiven Merkmalen des 992 GT3 kombiniert. Front, Spiegel, Kotflügel, Scheinwerfer – all das. Khyzyl legt den Käfer tiefer und verpasst ihm fette Felgen und Reifen. Innendrin warten Sportsitze auf den Fahrer.

———————–

Mehr VW-Themen:

———————–

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Hat ganz gut geklappt“, findet er.

Der VW Käfer ist aber nicht sein erster Rendered-Wagen. Khyzyl hat auch schon Mercedes‘ und andere Marken weitergedacht. (ck)