Veröffentlicht inVW

VW: Wie beliebt ist der Konzern in der Region wirklich? Diese Studie ist eindeutig

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Wolfsburg. 

VW

ist einer der größten Arbeitgeber in unserer Region. Tausende Menschen haben in den Werken in Wolfsburg, Braunschweig und Salzgitter ihren Arbeitsplatz. Doch wie zufrieden sind sie eigentlich? Und wie beliebt ist VW als Arbeitgeber wirklich in der Region?

Das Magazin Standort38 hat sich für ein Ranking mit dem Berliner Marktforschungsinstitut Trendence zusammengetan. Das Ergebnis für VW fällt eindeutig aus.

VW setzt sich durch – und lässt DIESE Arbeitgeber hinter sich

Egal, ob Siemens, Jägermeister, Robert Bosch oder die Salzgitter AG – die großen Unternehmen tummeln sich in den Top-Ten der beliebtesten Arbeitgeber der Region. Doch gegen VW konnten sie sich im Ranking bislang nicht durchsetzen.

——————

Das sind die Top-Ten-Arbeitgeber in der Region:

  1. Volkswagen AG
  2. Robert Bosch GmbH
  3. Mast-Jägermeister SE
  4. Siemens Mobility GmbH
  5. Volkswagen Financial Services AG
  6. Kosatec Computer GmbH
  7. Awo Psychiatriezentrum Königslutter
  8. Salzgitter AG
  9. Voets Gruppe
  10. Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg

———————

Die Wolfsburger sichern sich das dritte Jahr in Folge Platz 1 im Ranking! 70 Prozent der Befragten aus dem Produktionscluster würden sich demnach für einen Arbeitsplatz bei VW entscheiden. Doch im Vergleich zum Mutterkonzern konnten die VW-Töchter nicht solche Traumwerte einfahren.

———————

Mehr VW-News:

———————

Laut Standort38 mussten einige VW-Töchter wie MAN herbe Rückschläge im Ranking einstecken. So ist MAN beispielsweise von Platz 5 auf Platz 20 gefallen. Vermutlich auch, weil es in puncto Arbeitsplätze im vergangenen Jahr ziemlich brodelte. Mehr zu den Veränderungen bei MAN, auch in Salzgitter, liest du in diesem Artikel. (abr)