Veröffentlicht inVW

VW: Mögliche Pläne durchgesickert! Baut der Konzern HIER ein neues Werk?

VW: Mögliche Pläne durchgesickert! Baut der Konzern HIER ein neues Werk?

VW: Mögliche Pläne durchgesickert! Baut der Konzern HIER ein neues Werk?

VW: Mögliche Pläne durchgesickert! Baut der Konzern HIER ein neues Werk?

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Hat VW große Pläne für die USA?

Das zumindest berichtet das „Manager Magazin“. Demnach wolle VW in den USA ein zweites Werk bauen.

VW: Startet der Konzern die Amerika-Offensive?

Fest stehe noch nichts, aber Herbert Diess plane eine Amerika-Offensive. Auch als Reaktion auf den Ukraine-Krieg. In diesen Zeiten sei es wichtiger denn je, sich weltweit aufzustellen – und somit auch in den USA.

Die Idee: Ein weiteres Werk in unmittelbarer Nähe zur Fabrik in Chattanooga, berichtet das „Manager Magazin“. Auch der Bau eines Batteriezellenwerks sei eine Möglichkeit.

VW will Fokus auf Amerika lenken

Damit würde VW sich mehr auf Amerika konzentrieren. Etwas, das der Konzern zuletzt versäumt habe. Das zumindest hatte Herbert Diess in der Nachrichtensendung „60 Minutes“ in den USA eingeräumt. Der Konzern sei zwar in Europa und China auf Erfolgskurs, doch in Amerika gebe es noch Nachholbedarf.

—————-

Mehr VW-News:

—————-

„Wir haben die US-Kunden in der Vergangenheit vielleicht nicht ernst genug genommen und versucht, europäische Produkte in Amerika zu verkaufen“, sagte Diess in der Nachrichtensendung. Das solle sich nun ändern. „Die USA ist ein extrem wichtiger Markt, wir müssen zurückkommen.“ wie das gelingen soll, liest du in diesem Artikel >>> (abr)