Veröffentlicht inVW

VW nach hinten durchgereicht – diese Automarken sind inzwischen viel beliebter

Fühlt sich fast so an, als würde bei VW eine kleine Ära enden: Der Golf ist nicht mehr das beliebteste Auto in Europa.Den Kopf in Sand stecken muss der Konzern trotzdem nicht. Denn ein anderes Modell aus dem VW-Werk hat jetzt die Führung übernommen – jedoch sind ihm weitere Automarken dicht auf den Fersen.VW-Golf verliert […]

Der GolfR auf der Rennstrecke
© Volkswagen

VW und seine Töchter - das sind die Marken

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Fühlt sich fast so an, als würde bei VW eine kleine Ära enden: Der Golf ist nicht mehr das beliebteste Auto in Europa.

Den Kopf in Sand stecken muss der Konzern trotzdem nicht. Denn ein anderes Modell aus dem VW-Werk hat jetzt die Führung übernommen – jedoch sind ihm weitere Automarken dicht auf den Fersen.

VW-Golf verliert an Beliebtheit – DIESES Modell übernimmt die Führung

Der Volkswagen-Konzern blickt sicherlich mit gemischten Gefühlen auf die Zahlen der zugelassenen Neuwagen in Europa: Den zweiten Monat in Folge ist der VW Golf nicht mehr Spitzenreiter. Das geht aus der Auswertung des Beratungsunternehmen Jato hervor.

Überholt wurde das beliebte Modell von dem VW T-Roc. Im August sind von ihm fast 16.000 neue Flitzer angemeldet wurden. Allerdings darf sich der niedersächsische Autobauer auf seiner führenden Position nicht so sicher fühlen. Der Peugeot 208 holt mit mehr als 15.100 Neuzulassungen ganz schön auf.


Die zehn VW-Marken:

  • Audi
  • Bentley
  • Cupra
  • Ducati
  • Lamborghini
  • Porsche
  • Seat
  • Skoda
  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge

Blick auf verschiedene T-Roc Modelle
Ablöse an der Führungsspitze: Der VW T-Roc ist jetzt das beliebteste Auto in Europa. Foto: Volkswagen

VW macht ernst – hat Auswertung bittere Konsequenzen für Golf-Liebhaber?

Da auch das Dacia Modell Sandero immer mehr überzeugt und sich den dritten Rang sicherte, ist für den VW Golf kein Platz mehr auf dem Treppchen. Mit über 12.700 Einheiten landete der Flitzer sogar erst auf dem sechsten Platz – damit haben ihn jetzt auch der Fiat 500 und Toyota Yaris abgehängt.


Das könnte dich auch interessieren:


Für Golf-Liebhaber kann das Abschmieren bittere Konsequenzen haben. Wie das „Handelsblatt“ schreibt, hat VW schon vor einigen Monaten den elektrischen ID.3 als designierten Golf-Nachfolger betitelt. Deshalb sei es nach Informationen des Magazins unklar, ob überhaupt noch ein weiterer Nachfolger des Modells im Wolfsburger Werk gebaut wird…