Veröffentlicht inVW

VW: Schicht im Schacht! Auf eine Sache müssen Mitarbeiter jetzt doch verzichten

Bittere Nachricht bei VW!Wegen Lieferengpässen muss VW im Wolfsburger Stammwerk jetzt nämlich auf die Bremse treten – und eine Schicht wieder absagen. VW: DIESE Schicht fällt jetzt doch flach „Kurzfristige Versorgungsengpässe“ machen es Volkswagen gerade nicht leicht: Die Mitarbeiter müssen deshalb jetzt auf die Spätschicht in der Golf-Fertigung verzichten, wie die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ (WAZ) […]

VW Mitarbeiter arbeitet an einem Auto
© Foto: picture alliance / photothek | Michael Gottschalk

VW – das sind die Standorte in Deutschland

Bittere Nachricht bei VW!

Wegen Lieferengpässen muss VW im Wolfsburger Stammwerk jetzt nämlich auf die Bremse treten – und eine Schicht wieder absagen.

VW: DIESE Schicht fällt jetzt doch flach

„Kurzfristige Versorgungsengpässe“ machen es Volkswagen gerade nicht leicht: Die Mitarbeiter müssen deshalb jetzt auf die Spätschicht in der Golf-Fertigung verzichten, wie die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ (WAZ) schreibt. Vom 3. bis 14.Oktober fällt die Schicht auf der Montagelinie 2 deshalb kurzfristig flach.

Auch Karosseriebau und Lackiererei seien von der Streichung betroffen. Wer möchte könne sich laut „WAZ“ allerdings freiwillig melden und entweder in der Frühschicht der Montagelinie 2 oder der Früh- und Spätschicht der Montagelinie 3 arbeiten. Eine weitere Möglichkeit: In allen drei Schichtmodellen in der Montagelinie 4, also Tiguan, helfen.

VW Mitarbeiter arbeitet an einem Auto
VW-Mitarbeiter müssen jetzt doch auf eine Sache verzichten. (Archivbild) Foto: Foto: picture alliance / photothek | Michael Gottschalk

Nicht die erste Absage im Stammwerk von VW

Schon am vergangenen Wochenende (24. bis 25. September) wurden geplante Sonderschichten wieder abgesagt. Auch hier war der Grund: Die unsichere Teileversorgung (Hier mehr lesen).


Mehr VW-News:


Zusätzlich gearbeitet kann aber trotzdem in der Kunststofftechnik und in der Komponente – am 8. Oktober können Mitarbeiter eine Frühschicht und am 9. Oktober eine Nachtschicht wahrnehmen, wie die „WAZ“ weiter schreibt.