Veröffentlicht inVW

VW-Tochter lässt die Hüllen fallen! Was dieser Lamborghini kann, gab es so noch nie

VW-Tochter Lamborghini hat bei ihrem neusten Modell die Hüllen fallen gelassen – und das schon vor der Weltpremiere. Was das Auto kann, gab es so noch nie.

© IMAGO / ZUMA Wire/Media Lamborghini/Montage News38

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

VW-Tochter Lamborghini hat lange an ihrem neusten Modell getüftelt: Der Huracán Sterrato soll in wenigen Tagen auf den Markt kommen und am 30. November Weltpremiere feiern.

Doch die VW-Tochter hat schon jetzt die Hüllen fallen lassen und zeigt, was auf Sportwagen-Fans zukommen wird. Eins ist dabei sicher: Was der Supersportwagen kann, gab es so noch nie.

VW-Tochter zeigt neues Modell: Achtung, festhalten!

Blaues Wasser, leichter Wellengang – plötzlich rast der Lamborghini Huracán Sterrato über mediterrane Straßen. In der nächsten Sekunde wechselt das Bild: Ein Surfer dreht auf dem Meer seine Runden. Schwarzes Bild und Szenenwechsel. Der Surfer hat sein Brett verlassen und man sieht wie er Barfuß am Ufer vertrocknetes Gras betritt. Der Mann greift zum Handy und ruft jemanden an.

Eine Frau sitzt hinterm Steuer des Lamborghinis. Der Mann ruft bei ihr an, über die Fernsprechanlage nimmt sie den Anruf entgegen: „You coming surfing?“ (zu Deutsch: Kommst du surfen?), fragt der Mann. Die Frau antwortet: „Sure, i am coming.“ (zu Deutsch: Klar, ich komme.) Plötzlich reißt die Fahrerin das Lenkrad rum – und fährt abseits der Straße durch wildes Gelände weiter!

Der Lamborghini Huracán Sterrato in Aktion!

VW-Tochter mit erstem Offroad-Sportwagen

Diese Szenen aus einem der drei neusten Werbe-Videos von Lamborghini zeigen etwas, das es bei einem Supersportwagen noch nie zuvor gegeben hat: Der Huracán Sterrato ist für alle Untergründe gemacht und kann auch Offroad fahren. Damit ist das Auto mit V10-Motor und Allradantrieb, das erste seiner Art.


Mehr News:


In dem Video ist der Lamborghini allerdings noch als Erlkönig – also in Tarnung – unterwegs. Jetzt hat die VW-Tochter schon vor der Weltpremiere die Hüllen fallen gelassen und erste Bilder der „echten Haut“ des Sportwagens gezeigt. In knapp zwei Wochen wird Lamborghini das Modell zum ersten Mal auf der Art Basel in Miami präsentieren.