VW-Tochter Audi hat ihre neue Limousine präsentiert. Das neueste Modell in der A6-Reihe.
Logisch: Der neue Audi ist nicht gerade günstig zu haben. Die VW-Tochter aus Ingolstadt verspricht sich aber einiges von ihrem Neuzugang.
VW-Tochter mit neuer Limousine
Nach außen setzt Audi bei der neuen Limousine auf „Eleganz und Sportlichkeit“, wie es am Dienstag (5. April) in einer Mitteilung hieß. Das soll mit einem Stufenheck klappen. Trotz einer markanten Form, soll die klassische Business-Limousine immer noch den typischen Audi-Look beibehalten.
Gratis Probefahrt im neuen Elektro-Crossover Kia EV6 GT-line
Einen Elektro-Crossover mit Autobahnassistent, Premium-Relaxation-Sitzen und 325 PS kostenlos Probe fahren: HIER verraten wir, wie du an die Gratis-Probefahrt des Kia Sportage GT-Line kommst🛒.
Außerdem hat die VW-Tochter an der Schalldämmung gefeilt. Im Vergleich zum Vorgänger soll die um bis zu 30 Prozent besser sein. Dafür sorgen unter anderem stärker abgedichtete Fenster, Türdichtungen und Dichtungen in der Heckklappe. In der Expertenwelt kommt vor allem die „neue Stille“ beim A6 sehr gut an.

Zum Marktstart stehen drei Antriebsvarianten zur Verfügung: Zwei Benziner und ein Diesel, teils mit einer Mild-Hybrid-Technologie.
Mehr News:
Audi will für den A6 stolze 55.000 Euro haben – mindestens. Im Sommer soll der in elf Farben erhältliche A6 weltweit an die Kunden ausgeliefert werden. Gebaut wird die Limousine in Neckarsulm.