Veröffentlicht inVW

VW: Irrer Anblick! Diese Bullis musst du gesehen haben

Schon bald ziehen wieder verrückte Fahrzeuge durch die Innenstadt in Hannover – diese VW-Bullis musst du gesehen haben.

Bald rollen wieder ganz besondere Bullis durch Hannover! Du solltest dir den Anblick nicht entgehen lassen. (Symbolbild)
© IMAGO / imagebroker

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

In Hannover wird es bald wieder sehr bunt auf den Straßen. Und mit von der Partie sind auch einige VW Bullis, die für besondere Atmosphäre sorgen wollen!

Am 17. Dezember um 18.00 Uhr soll es losgehen. Vor dem Rathaus in Hannover werden sich zum vierten Mal in Folge begeisterte Autoliebhaber versammeln und mit ihrem fahrbaren Untersatz für weihnachtliche Stimmung auf der Straße sorgen. Vor allem die VW-Fahrzeuge sollte man gesehen haben.

VW: Twinkle Light Cruise geht in die nächste Runde

Initiator Alexander Frank von Kfz-Sachverständigenbüro Frank freut sich auf die vierte Ausgabe seiner Twinkle Light Cruise. 2017 startete er gemeinsam mit seiner Partnerin das Projekt, beklebte seinen VW-Bulli mit 2500 kleinen Glühbirnen, rollte damit zum Rathaus und begeisterte mit seinem „Lichterbulli“ die Passanten.

Ein Jahr später schlossen sich ihm bereits neun weitere leuchtende Fahrzeuge an. Darunter auch zwei Oldtimer von Volkswagen, einem T1, Baujahr 65, und einem T2, Baujahr 72 – die Twinkle Light Cruise war geboren.

VW
Die VW-Fahrzeuge der Twinkle Light Cruise begeisterten im vergangenen Jahr zahlreiche Schaulustige. Foto: IMAGO / Future Image

Zur zweiten Ausgabe der Parade im Jahr 2019 fuhr ein Konvoi von über 40 blinkenden Fahrzeugen durch die Hannoveraner Innenstadt. Nach einer Coronapause vor zwei Jahren ging die Parade im vergangenen Jahr in die dritte Ausgabe. Mittlerweile nehmen über 100 Fahrzeuge an der Twinkle Light Cruise teil.

VW: Anmeldung zur vierten Ausgabe läuft

Für die vierte Ausgabe können sich begeisterte Autofans auch jetzt wieder anmelden. Eine offizielle Anmeldeliste gibt es zwar nicht, doch über eine Benachrichtigung der Teilnahme würde sich Initiator Frank aber dennoch freuen. „Eine kurze Nachricht wäre cool, damit wir ungefähr wissen, wie viele wir werden“, schreibt er auf Facebook.



Teilnehmen darf grundsätzlich jeder, der mit einem „ordentlich geschmückten und super leuchtenden Fahrzeug kommt“, so Frank weiter. „Egal ob Roller, Fahrrad, Oldtimer oder LKW.“ Auch VW Nutzfahrzeuge ist in diesem Jahr wieder dabei. Diesmal soll die Route allerdings eine andere sein als in den vergangenen Jahren. Auch das Ziel und der Ablauf sind leicht verändert. Weitere Infos dazu werden aber noch folgen, so der Veranstalter.