Veröffentlicht inVW

VW: Erwischt! Neue Erlkönig-Bilder offenbaren Pläne für den Golf

Große Freude bei VW-Fans: Erste Erlkönig-Bilder des neuen Golfs sind aufgetaucht. Und das ist noch nicht alles…

VW
Neue Erlkönig-Bilder vom VW-Golf aufgetaucht! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Golf-Fans dürfen sich freuen: Das beliebte VW-Modell bekommt ein Facelift!

Trommelwirbel bitte… Das war aber noch nicht alles! Es soll sogar eine neue Generation des VW-Flitzers rauskommen.

VW-Liebling bekommt Facelift!

Schon seit längerer Zeit wurde gemunkelt, ob der Golf ein Facelift bekommt – und siehe da: Volkswagen hat die Gerüchte nun bestätigt! Auf den sozialen Netzwerken des Automagazins „Motor1“ gibt es sogar schon Bilder von dem Erlkönig.

Das Update sei für Mitte 2024 geplant. Weiteren Gerüchten zufolge tüftele der Konzern sogar schon an einer neunten Generation der Golf-Legende. Laut „Motor1“-Magazin als E-Flitzer.

VW: Dieses Bild musst du gesehen haben

Schon vor einiger Zeit hatte CEO Thomas Schäfer in einem Interview einen Wink mit dem Zaunpfeil gegeben, dass die nächste Generation ebenfalls ein „ID“-Label tragen würde. Doch bis der Elektro-Golf auf den Markt kommt, kann es noch eine Weile dauern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News:


Laut „Motor1“-Magazin soll der geliftete Golf 8 mindestens drei Jahre lang verkauft werden. Bedeutet, vor 2028 wird keine elektrische Variante des VW-Lieblings über die Straßen fahren. Ganz langweilig wird es für Golf-Fahrer aber nicht: Es soll zum Beispiel eine Überarbeitung des Infotainmentsystem geben – vielleicht sogar einen größeren Touchscreen.