Veröffentlicht inVW

VW-Tochter lässt die Kassen klingeln – DIESE Mitarbeiter dürfen sich über eine Mega-Prämie freuen

Eine VW-Tochter lässt die Kassen klingeln und überweist ihren Mitarbeitern eine Summe, die sich sehen lassen kann. Hier liest du mehr.

VW
© IMAGO / photothek

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Mitarbeiter von den VW Financial Services dürften sich angesichts dieser Nachrichten freuen: Die Volkwagen-Tochter lässt die Kassen klingeln.

Das letzte Jahr 2022 lief offenbar richtig gut – und deshalb bekommen die Mitarbeiter der VW-Tochter einen fetten Bonus. Wie viel im Mai bei ihnen aufs Konto wandert, liest du hier.

VW-Tochter zahlt fetten Bonus aus

Wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt, war das letzte Jahr für die Volkswagen Financial Services so gut, dass im Mai nicht nur das reguläre Gehalt aufs Mitarbeiter-Konto wandern soll.

+++ VW: Renten-Kracher! In so viel Geld schwimmen die Ex-Bosse +++

Wie der Betriebsrat der Zeitung bestätigt habe, zahlt die Volkswagen-Tochter ganze 8558,75 Euro an ihre Arbeitnehmer aus. „Unsere Belegschaft hat einen Riesenanteil am Unternehmenserfolg und kann sich zurecht über diesen Bonus freuen“, wie die Betriebsratsvorsitzende Simone Mahler dem Blatt sagte.

VW Financial Services
Die Volkswagen Financial Services lassen die Kassen ihrer Mitarbeiter klingeln! (Archivbild) Foto: IMAGO / Rust

VW Financial Services mit Milliarden-Gewinn

Ganze 5,6 Milliarden Euro Gewinn machten die VW Financial Services im letzten Jahr, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt. Doch es soll noch mehr Geld für die Mitarbeiter fließen.


Mehr News:


Wieso die Mitarbeiter weitere 5.288,25 Euro bekommen, welche Vorauszahlung es schon gab und auf welche Zahlungen die Belegschaft generell verzichten muss, liest du bei der „Braunschweiger Zeitung“. (jko)