Veröffentlicht inVW

VW: Warten hat ein Ende! Beliebtes Modell ist wieder im Konfigurator – der Preis lässt erstaunen

Endlich ist er im Konfigurator zurück! Und das beliebte VW-Modell überrascht auch noch mit einem neuen Preis. Alle Infos:

© IMAGO / Dean Pictures

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

Der deutsche Automobilriese Volkswagen setzt immer mehr auf E-Mobilität und treibt seine Pläne für Elektroautos weiter voran. Aktuell baut VW zirka 400.000 E-Autos pro Jahr. Der Autobauer will die Anzahl produzierter vollelektrischer Autos bis 2025 auf 2,7 Millionen pro Jahr erhöhen.

Juhu! Für alle, die sich die Autos gerne selbst konfigurieren, gibt es jetzt gute Nachrichten. Das beliebte VW-Modell ist zurück.

Und das war noch nicht alles. Denn auch der Preis für das VW-Modell hat sich geändert – und das nicht nach oben.

VW senkt den Einstiegspreis

Trommelwirbel: VWs ID.4 – der Elektro-SUV – ist in Deutschland wieder in der Basisversion Pure konfigurierbar. Das beliebte Modell geht mit 125 kW/170 PS und 52-kWh-Fahrbatterie an den Start und ist für 40.335 Euro zu haben (für das vorkonfigurierte Modell). Frei konfigurierbar werden 42.635 Euro aufgerufen, wie ecomento.de schreibt.

+++VW: ID.7 ohne Camouflage erwischt – so sieht der Super-Stromer wirklich aus+++

Für wen das selbst zusammenstellen nichts ist, erhält den ID.4 Pure von VW in der vorkonfigurierten Version mit einer Gleichstrom-Ladeleistung von 50 kW. Frei konfigurierbar ist dann für einen Aufpreis von 650 Euro die sogenannte Maximale DC-Ladeleistung (bis zu 110 kW) drin. Damit soll der Ladezustand des ID.4 Pure dann in nur 36 Minuten von 5 auf 80 Prozent klettern.

Der VW ID.4 Pure ist wieder konfigurierbar (Archiv-Foto). Foto: IMAGO / Dean Pictures

VW nimmt Modell wegen Chipmangel aus Angebot

Und was ist sonst noch so drin im VW ID.4 Pure? Laut ecomento.de Folgendes: Verkehrszeichenerkennung, ein Spurhalteassistent, ein Notbremsassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung, eine Einparkhilfe vorne und hinten, eine Müdigkeitserkennung und der Abstandstempomat.


Mehr News:


Ursprünglich gab es den Elektro-SUV mit einem 109-kW-Motor schon ab 38.450 Euro. Doch leider musste VW das Modell Anfang 2022 aus dem Angebot nehmen, da es an Chips mangelte. (vs)