Veröffentlicht inVW

VW: Erlkönig erwischt! Diese Bilder sollen den neuen ID.7 Kombi zeigen

Es ist erst wenige Wochen her, dass VW den neuen ID.7 der Welt präsentiert hat, da ist wohl schon der Erlkönig einer Kombi-Version unterwegs.

Offenbar wurde der Erlkönig des VW ID.7 Kombis gesichtet! (Archivbild)
© Volkswagen AG / INGO BARENSCHEE

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Es ist erst wenige Wochen her, da hat VW den ID.7 in einer Weltpremiere gezeigt. Mit dem Flitzer will Volkswagen sein ID-Angebot um eine Limousine erweitern. Und wie Marketingvorständing Imelda Labbé vor wenigen Wochen sagte, soll es von dem ID.7 auch eine Kombi-Version geben.

Und es könnte sein, dass Erlkönig-Jäger eben jene jetzt auf den Straßen erwischt haben. Natürlich noch getarnt.

VW soll an Kombi-Version tüfteln

Labbé bestätigte die Kombi-Version vor wenigen Wochen gegenüber dem Portal Edison. Viel ist über die Variante noch nicht bekannt. Aber typisch für einen Kombi soll er natürlich „unwahrscheinlich viel Raumangebot“ haben, sowohl im Innenraum als auch im Kofferraum. Außerdem soll er mit einer ordentlichen Reichweite um die Ecke kommen. Eine konkrete Zahl gibt es allerdings noch nicht.

Wie das Modell heißen soll, ob Kombi, Variant oder ganz anders, ist ebenfalls noch ein Geheimnis. Sowohl „Motor1“ als auch „ecomento“ mutmaßen, dass die Basis für den Kombi die VW ID. Space Vizzion Studie sein könnte. Diese hatte der Konzern Ende 2019 vorgestellt. Seinerzeit sprach VW von einem Modell mit einem großzügigen Innenraum „mit dem Lounge-Charakter einer Oberklasse-Limousine“.

Im November 2019 hat VW die Studie des ID. Space Vizzion vorgestellt. Sie könnte die Basis für einen elektrischen Kombi sein.
Im November 2019 hat VW die Studie des ID. Space Vizzion vorgestellt. Sie könnte die Basis für einen elektrischen Kombi sein. Foto: Friso Gentsch/Volkswagen AG

VW: Fährt HIER der neue ID-Kombi?

Außerdem versprach die Studie eine aerodynamische Form und eine ausdrucksstarke Silhouette. Ebenso soll das klassische Cockpit laut Studie passé sein. Vielmehr soll es zu einem digitalen Cockpit umgemodelt werden – mit einem AR-Head-Up-Display. Ob all das wie geplant umgesetzt wird? Das weiß zu diesem Moment nur VW.

Es scheint aber, dass die Pläne für die Kombi-Version konkreter werden. So wollen Erlkönig-Jäger den ID-Kombi bereits gesehen haben – gleichwohl Volkswagen den Kombi mit einer klugen Tarnung ins Rennen geschickt hat. „Motor1“ erinnert der Erlkönig eher an einen neuen Passat Variant. Allerdings seien einige Elemente wie die Auspuffendrohre oder der vordere Kühlergrill nicht echt, heißt es.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wann VW mehr Details zum Modell nennen und es auf den Markt schicken wird? Unklar. Branchenexperten mutmaßen, dass es 2024 soweit sein könnte. (abr)