Veröffentlicht inVW

VW: Foto-Leak vom ID.7 noch vor der Weltpremiere – eine Sache stört Auto-Fans gewaltig

Der VW Id.7 lässt endlich die Hüllen fallen. Die Weltpremiere ist gesetzt – doch kurz vorher sind bereits erste Fotos aufgetaucht.

Der ID.7 hat seine Hüllen fallen lassen – und das offenbar schon vor der offiziellen Weltpremiere!
© Volkswagen AG

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Es ist schon fast ein ungeschriebenes Gesetz: Steht eine Weltpremiere eines Modells bei VW bevor, tauchen kurz vorher die ersten Fotos irgendwo in den Sphären des Internets auf. So auch beim ID.7. Bei Twitter machen gleich mehrere Aufnahmen des neuen Stromers die Runde.

Tarnung? Fehlanzeige. Während VW die E-Limousine offiziell nur mit knallbuntem Camouflage zeigt, zieht der Stromer auf den Bildern bei Twitter bereits blank. Und die Auto-Fans haben eine eindeutige Meinung zu dem Modell.

VW: Weltpremiere vom ID.7 steht an

Der Montag (17. April) soll ein großer Tag für Volkswagen werden. Um 14 Uhr wollen die Wolfsburger die neue E-Limousine der Welt vorstellen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Weltpremiere findet zeitgleich in Europa, China und Nordamerika statt.

Für VW ist es ein wichtiges Modell, denn mit dem ID.7 will sich der Konzern nach eigenen Angaben mit einem rein elektrischen Modell auch in der gehobenen Mittelklasse positionieren. Der Stromer basiert wie seine ID-Vorgänger auch auf dem modularen Baukasten (MEB) der Wolfsburger und soll mit einer Reichweite von bis zu 700 Kilometer auftrumpfen.

+++VW: Erste Tests zum ID.7 – die Meinungen der Experten sind eindeutig+++

VW ID.7
Der ID.7 von Volkswagen feiert am 17. April Weltpremiere. Foto: Volkswagen Newsroom

VW: Erste Fotos vom ID.7 vor Premiere geleakt

Gebaut wird die E-Limousine übrigens in Deutschland. Genauer gesagt im Werk in Emden. Von dort aus soll der ID.7 dann seinen Weg auf den europäischen und nordamerikanischen Markt finden. In China hingegen wolle man das Modell lokal produzieren.

Während einige Fakten wie Bauweise und Reichweite bereits bekannt sind, gibt es auch noch einige Geheimnisse rund um die neue E-Limousine. So zum Beispiel den Preis. Dazu hat sich Volkswagen bislang bedeckt gehalten. Branchenexperten vermuten aber, dass der neue Flitzer nicht unter 55.000 Euro zu haben sein wird.

Ein weiteres Fragezeichen: Der finale Look. Denn bislang haben die Wolfsburger ihre E-Limousine nur mit Camouflage gezeigt. Doch kurz vor der Weltpremiere sind jetzt erste Fotos bei Twitter aufgetaucht, auf denen der Wagen offenbar schon die Hüllen fallen lassen hat. Fast ganz in weiß präsentiert sich die E-Limousine von VW auf den Bildern. Klar, dass auch schon einige Auto-Fans die Fotos genauer unter die Lupe genommen und kommentiert haben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Detail stört Auto-Fans beim ID.7 gewaltig

Ihr Fazit? Das fällt durchaus durchwachsen aus. Vor allem im Vergleich zum Arteon. „Klar, der ID.7 ist kein elektrischer Arteon, nicht mal unbedingt ein exaktes Replacement für den Passat, aber er muss sich an diesen Fahrzeugen messen“, schreibt eine Twitter-Nutzerin. Ihr Fazit: Im direkten Vergleich sei der ID.7 der Verlierer. „Am schlimmsten ist diese wellige Seitenlinie vom ID.4“, findet sie. Ein anderer pflichtet ihr bei: „Ich muss dir leider recht geben“, schreibt er. „Die wellige Seitenlinie ist grausam. VW Design ist leider falsch abgebogen.“


Mehr News:


Doch wie immer gibt es natürlich auch Gegenstimmen. „Ich find’s eigentlich ganz gelungen“, schaltet sich ein Nutzer in die Diskussion ein. Und ein anderer meint: „Schlicht und unauffällig, wird seine Käufer finden.“