Veröffentlicht inVW

VW: Neuer Rekord! Mit diesen Tochter-Zahlen hätten viele nicht gerechnet

Eine VW-Tochter bricht aktuell alle Rekorde – und das in Zeiten von Inflation und Energiekrise. Worum es geht, liest du hier.

VW
© imago images/brennweiteffm

VW und seine Töchter – das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Eine VW-Tochter hat einen neuen Rekord erreicht – und in den ersten drei Monaten von 2023 so viele Autos verkauft wie noch nie zuvor innerhalb eines ersten Quartals.

Doch die Tochter von VW legt noch eine Schippe drauf und bricht einen weiteren Rekord. Mit diesen Zahlen hätten wohl angesichts von Energiekrise und Inflation nicht viele gerechnet.

VW-Tochter mit Rekord-Zahlen und Jubiläum

Zwischen Januar und März dieses Jahres hat die Volkswagen-Tochter Lamborghini 2.623 Autos verkauft, wie die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ (WAZ) schreibt. Noch nie haben die Italiener im ersten Jahresquartal so viele Luxus-Schlitten auf die Straße gebracht.

+++ VW: Erlkönig erwischt! Diese Bilder sollen den neuen ID.7 Kombi zeigen +++

Im 60. Jubiläumsjahr bleibt das beliebteste Auto der Urus: Knapp 1.600 SUVs verkaufte Lamborghini in diesem Jahr. Wer sich den Luxus-Wagen leisten kann, muss mit Preisen ab 224.822 Euro rechnen. Das zweite Treppenplätzchen belegt der Huracan, Bronze gibt es für den Aventador.

VW
Der Lamboghini Urus ist das aktuell beliebteste Modell der VW-Tochter. (Archivbild) Foto: IMAGO / VCG

Kassen klingeln bei VW-Tochter Lamborghini

Ganze 728 Millionen Euro flossen außerdem in den ersten drei Monaten 2023 in die Kassen von Lamborghini. Das sind fast 23 Prozent mehr als im Vorjahr. Und die Tochter der Wolfsburger konnte einen weiteren neuen Rekord aufstellen.


Mehr News:


260 Millionen Euro haben die Italiener als Betriebsergebnis auf dem Papier stehen. Der Gewinn steigt dabei auf fast 36 Prozent, was vorher noch nie erreicht wurde. Und offenbar hat die Volkswagen-Tochter einen richtigen Lauf. Denn für 2024 gibt es bereits so viele Aufträge, dass sie das gesamte Jahr abdecken.