Veröffentlicht inVW

VW: IT-Panne mit weitreichenden Folgen – Mitarbeiter kriegen sie zu spüren

Die Server laufen nach der IT-Panne bei VW wieder, doch die Folgen sind noch immer spürbar. Besonders Mitarbeiter sind betroffen.

VW
© IMAGO / dts Nachrichtenagentur

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

VW konnte die IT-Panne wieder beheben. Zwar laufen die Server wieder, trotzdem gibt es in einigen Konzern-Bereichen noch Probleme.

Die Folgen bekommen jetzt vor allem VW-Mitarbeiter zu spüren – mit Konsequenzen für den Arbeitsort.

VW: Wlan, Drucker und Co. spinnen immer noch

Die Server laufen wieder, nachdem bei Volkswagen am Mittwoch (27. September) gar nichts mehr ging (wir berichteten). In mehreren Werken standen die Bänder still, von einem Hackerangriff geht der Autobauer aber nicht aus.

+++ VW: Wer zahlt das jetzt alles? Experte nach IT-Panne deutlich – „Hätte teuer werden können“ +++

Wie die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ (WAZ) schreibt, hat die IT-Panne aber immer noch Folgen. Telefone, Wlan und Drucker funktionieren am Wolfsburger Standort noch nicht reibungslos. Gleiches gilt für den Werks-Zugang.

VW-Mitarbeiter sollen ins Home Office

Das hat Konsequenzen für die Mitarbeiter: „Deshalb werden die Kolleginnen und Kollegen im indirekten Bereich gebeten, nach Möglichkeit Mobile Arbeit zu nutzen und nicht von ihrem Arbeitsplatz am Standort Wolfsburg tätig zu sein“, erklärte ein Sprecher der Zeitung.


Mehr News:


Die Bänder laufen im Stammwerk zwar wieder, allerdings langsamer als anderswo. Wie der Sprecher erklärte, sei das Werk größer und komplexer als an anderen Standorten. Deshalb dauere es in Wolfsburg länger.