Veröffentlicht inVW

VW mit Videobotschaft an Mitarbeiter – alle achten nur auf DIESES Detail

Weihnachten steht unmittelbar bevor und passend zum Fest hat VW ein Weihnachtsvideo an die Belegschaft veröffentlicht. Ein Detail im Video beschäftigt alle.

VW
© IMAGO/regios24; IMAGO / NurPhoto

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Auch bei VW geht ein Jahr zu Ende. Zu diesem Anlass hat Marken-Chef Thomas Schäfer etwas vorbereitet.

Nachdem er sich bei den Mitarbeitern der Wolfsburger für die Leistungen in diesem Jahr bedankt, möchte mit dieser Botschaft die Belegschaft bei VW in die Feiertage und in das neue Jahr schicken.

VW: Große Neuerung für 2024?

Die Videos zu Weihnachten sind mittlerweile keine Seltenheit mehr in Wolfsburg. Sie sind fast schon eine Art Tradition geworden. Am Donnerstagmorgen (21. Dezember) war das Video auf der Plattform „LinkedIn“ und in VW-internen Netzwerken zu finden. In dem Video dankt Schäfer der Belegschaft für den Einsatz im Jahr 2023.

Mut wolle er den Mitarbeitern machen. Vielleicht auch aufgrund des Sparprogramms: Wie die „Wolfsburger Allgemeine“ berichtet, habe man sich bei Volkswagen auf ein Eckpunktepapier zum VW-Sparprogramm geeinigt. Ein anderes Detail zieht allerdings die ganze Aufmerksamkeit auf sich.

Wilde Spekulationen

Zum Ende des Videos gibt der Volkswagen-Chef einen interessanten Ausblick, der viele aufhorchen lässt. Nachdem er direkt zu den Angestellten gesprochen hat, geht es los. „Auf diesen hier freue ich mich ganz besonders“, sagt Schäfer und klickt auf den Funkschlüssel in seiner Hand.

Dann passiert es: Im Hintergrund leuchtet ein VW-Wagen auf. Allerdings nur seine Silhouette. Es gibt bereits einige Spekulationen, um welches Auto es sich handeln könnte. Was sicher scheint: 2024 gibt es neues Modell!

Laut der „Wolfsburger Allgemeine“ könnte es sich um den Facelift des Golf 8 handeln aufgrund des 50. Geburtstags des Kult-Modells. Oder könnte es doch ein SUV auf Basis des ID.2all sein? Einige Experten, wie die „AutoBild“, gehen eher vom Golf 8 mit Facelift aus. Was es am Ende wird, wird das neue Jahr zeigen.



Was es am Ende wird, wird das neue Jahr zeigen. Eins ist zumindest sicher: Kunden, Fans und Mitarbeiter von VW dürfen sich auf 2024 freuen.