Veröffentlicht inVW

VW: Erlkönig erwischt! Erste Fotos zeigen den letzten Verbrenner

VW testet seinen letzten Verbrenner. Erlkönig-Jäger haben die ersten Fotos geschossen. So soll der neue T-Roc aussehen!

Er soll der letzte Verbrenner von VW sein: Der neue T-Roc. Fans erwarten ihn mit Spannung...
© IMAGO/Pond5 Images

ADAC: Kleine Elektroautos fast "doppelt so teuer" wie Verbrenner

Sind Elektroautos wirklich die bessere Wahl gegenüber Verbrennern?Eine neue ADAC-Analyse gibt Aufschluss.

VW macht bekanntlich Schluss mit seinen Verbrennern. Zuletzt hatte VW bestätigt, dass es 2026 endgültig vorbei sein soll mit der Verbrenner-Entwicklung.

Die zweite Generation des beliebten T-Roc soll der letzte Volkswagen mit Verbrennungsmotor sein – jetzt sind erste Erlkönig-Fotos des wahrlich historischen Modells aufgetaucht.

VW: Erste T-Roc-Fotos!

Die neuen Bilder enthüllen also den Kompakt-SUV von VW. Am schnellsten war offenbar die Plattform „Autocar“, die den Wagen schon als kommenden „Bestseller“ ankündigt, was Volkswagen sicher gefällt. Auf dem „X“-Kanal von „Autocar“ waren die ersten Bilder des T-Roc zu sehen. Inzwischen hat aber auch das Fachblatt „Auto Motor und Sport“ nachgelegt. Der Erlkönig ist auf den Fotos jeweils kaum getarnt im Schnee unterwegs. Schauen wir uns die Bilder beziehungsweise den T-Roc doch mal genauer an.

+++ Mann bestellt neuen VW T-Roc – schräg, was er dann machen soll +++

Sofort fällt auf: Das Design erinnert doch verdammt an das des VW Tiguan – zumindest die Front, auch wenn sie mit Fake-Folie abgeklebt ist. Laut „Autocar“ hat VW aber die LED-Scheinwerfer und den Kühlergrill erneuert. An der Seite verläuft eine Chromleiste von der Motorhaube bis zur Heckscheibe. Der Dachkanten-Spoiler scheint etwas länger auszufallen; „insgesamt erscheint das Modell coupéhafter“, schreibt „Auto Motor und Sport“.

VW T-Roc: Neue Heckschürze

Von hinten hat der T-Roc ein bisschen was vom VW Golf, vor allem die Heckscheinwerfer. Die Heckscheibe fällt aber steiler ab. Das Kennzeichenfeld rückt etwas nach oben, auch das Logo sitzt etwas höher – womöglich wird es beleuchtet. Die Reflektoren unterhalb der Heckklappe liegen waagerecht, der Stoßfänger scheint nicht allzu stark eingerückt zu sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Experten von „Auto Motor und Sport“ gehen davon aus, dass sich der neue T-Roc bei den Antrieben am kürzlich präsentierten Golf-Facelift orientiert. Spannend bleibt die Frage, ob Volkswagen das überarbeitete Modell, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, wirklich nur als Verbrenner auf die Straße schickt – oder perspektivisch nicht auch noch als Plug-in-Hybrid. Zumal es doch wahrscheinlich sei, dass VW auch langfristig mit seinem Verkaufsschlager plant.


Mehr News:


Der Wolfsburger Autobauer hatte zuletzt selbst entsprechende Spuren gelegt, indem er sich den Namen „ID Roc“ sicherte – und dem T-Roc womöglich einen Platz in der elektrifizierten VW-Zukunft…