Veröffentlicht inVW

VW: Böhmermann teilt Richtung Wolfsburg aus! „Fuckt mich voll ab“

Jan Böhmermann ist frustriert. Der Grund: VW. In seinem Podcast schießt er gewaltig gegen den Auto-Hersteller.

vw
© IMAGO / Horst Galuschka / IMAGO / Future Image / news38 Redaktion

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Jan Böhmermann ist einer der bekanntesten Satiriker Deutschlands. Ob im TV oder auf den Ohren, „Böhmi“ polarisiert.

So auch in einer der letzten Folgen seines Podcasts „Fest & Flauschig“, den er zusammen mit Olli Schulz macht. Dabei lästert der „ZDF Magazin Royale“-Moderator ganz schön über VW ab.

VW: Jan Böhmermann mit scharfer Kritik

In der „Fest & Flauschig“ Podcast-Folge vom Sonntag (24. März) geht es mal wieder heiß her. Jan Böhmermann und Olli Schulz diskutieren hitzig über verschiedene Themen. Dabei dreht sich das Gespräch irgendwann um das Thema Autos – und VW. Doch die Wolfsburger kommen dabei nicht ganz so gut weg.

+++ VW: Neues Angebot für Mitarbeiter – es betrifft ihre Pause +++

Genauer gesagt, sprechen „Böhmi“ und Olli über Elektro-Autos. „Was mich wirklich schockt ist, dass die Autoindustrie in Deutschland keine Antwort gefunden hat auf die Elektromobilität, das finde ich wirklich krass.“, so der Satiriker. Er fragt sich, warum er ein deutsches Elektro-Auto kaufen sollte. Dabei kommt der 43-Jährige schnell auf VW zu sprechen.


Mehr News:


Böhmermann behauptet, dass VW schon längst kein Auto-Hersteller mehr „fürs Volk“ sei. Der Konzern mache „irgendwelche Sachen erst ab 35.000 Euro aufwärts. Versteh‘ ich überhaupt nicht.“, erzählt er in „Fest & Flauschig“. Der Satiriker fragt sich, warum der Fokus immer noch auf den Verbrennern liegt. „Warum ist das so schwer, eine geile Auswahl zu haben?“ fragt er sich, Olli und die Zuhörer. „Fuckt mich voll ab!“, flucht „Böhmi“.