Veröffentlicht inVW

VW-Tochter mit dringender Warnung! Audi-Kunden sollten genau hinschauen

Eine VW-Tochter hat eine dringende Warnung an alle seine Kunden. Einige haben schon viel Geld verloren. Hier liest du mehr.

vw
© AUDI AG

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann findet sich meistens irgendwo ein Haken. Auch wenn man manchmal ganz genau hinschauen möchte. Eine VW-Tochter meldet sich jedenfalls mit einer dringenden Warnung zu Wort.

Wer nicht aufpasst, kann mitunter um einen Batzen Geld gebracht werden. Bereits mehrere Kunden der VW-Tochter wurden schon zum Opfer. Was ist da los?

VW-Tochter warnt alle Kunden

Auf den ersten Blick sieht alles ziemlich legitim aus. Im Internet präsentiert es sich als ein Angebotskatalog von Audi, auf der gebrauchte Modelle zu haben sind – und das zu unschlagbaren Preisen. Das Problem: Die entsprechenden Seiten sind komplett gefälscht und derzeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Umlauf.


Gratis Probefahrt im neuen Elektro-Crossover Kia EV6 GT-line
Einen Elektro-Crossover mit Autobahnassistent, Premium-Relaxation-Sitzen und 325 PS kostenlos Probe fahren:
HIER verraten wir, wie du an die Gratis-Probefahrt des Kia Sportage GT-Line kommst🛒.


Potenzielle Kunden sollen damit zu einer An- beziehungsweise Komplett-Bezahlung geködert werden. Aber ein Wagen springt dabei dann nicht herum. Sie existieren gar nicht. Das Geld ist dann in aller Regel futsch und wenn der Betrug auffliegt, über alle Berge.

Mehrere Kunden bereits Opfer

Diese Angebot-Seiten sehen dabei „täuschend echt“ aus, wie Audi in einer Mitteilung betont. Sie sollen den Anschein erwecken, dass es sich um echte Vertriebskanäle der Audi AG beziehungsweise echtes Verkaufsmaterial handelt. „Tatsächlich existieren weder die genannten Vertriebsinstrumente noch die angebotenen Fahrzeuge“, so Audi. Die E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Bankverbindungen sind dabei fast alle gefälscht.

+++ VW-Tochter mit Rückschlag! Tester sind bedient – E-Porsche fällt krachend durch +++

Für die Mitarbeiter besonders bitter: Zum Teil werden sogar tatsächliche Fotos von Audi-Beschäftigten auf den Fake-Seiten verwendet. Das verleiht den Websiten dann noch einmal einen legitimeren Charakter. „Leider wurden bereits mehrere Kundinnen und Kunden durch die Betrugsmasche geschädigt“, so die VW-Tochter. Sollte es dich auch erwischt haben, solltest du besser sofort die Polizei anrufen.


Mehr News:


Audi hat jedenfalls Anzeige erstattet. Die Ermittlungen laufen.