Veröffentlicht inVW

VW: Großes Ereignis wirft seine Schatten voraus!

VW lässt Drohne fliegen: Hier entsteht das Trinity-Werk

VW lässt Drohne fliegen: Hier entsteht das Trinity-Werk

Seit diesem Sommer können endlich wieder Veranstaltungen stattfinden, auch bei VW! Kein Wunder, dass die Auto-Fans nach zwei Jahren Zwangspause sich auf die Events regelrecht stürzen.

Auf ein besonderes Ereignis von VW muss zwar noch bis nächstes Jahr gewartet werden – doch die ersten Tickets kriegst du jetzt schon.

VW: DIESES Event findet endlich wieder in Hannover statt

Seit einer Woche kannst du dir Tickets für das berühmt-berüchtigte VW Bus Festival 2023 in Hannover schnappen – du musst allerdings schnell sein. Denn innerhalb der kurzen Zeit sind bei dem Veranstalter Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) schon mehr als 4.100 Bulli-Anmeldungen eingetrudelt.

+++ VW: Preis-Hammer! Neuer ID.2 viel teurer als gedacht – wer will sich das leisten? +++

Neben den aktuellen VW-Modellen, zieht es Bus-Liebhaber aber auch mit ihren historischen Bullis in die niedersächsische Landeshauptstadt. Dafür nehmen sie teilweise sogar lange Reisen auf sich. Laut VWN haben die Veranstalter schon Anmeldungen aus 25 verschiedenen Ländern bekommen. Sogar aus Australien und den USA wollen einige Enthusiasten anreisen.


Die zehn VW-Marken:

  • Audi
  • Bentley
  • Cupra
  • Ducati
  • Lamborghini
  • Porsche
  • Seat
  • Skoda
  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge

„Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die Bulli Fans sind einfach der Wahnsinn!“, so Lars Krause, Chef für das Marketing und Vertrieb bei VWN. „Wir freuen uns sehr auf das Treffen mit allen Generationen des VW Bus und seinen treuen Liebhabern.“

Bulli Ausstellung
Das Bus Festival von VW findet 2023 endlich wieder auf dem Messegelände in Hannover statt! (Symbolbild) Foto: dpa | Peter Steffen

VW: Auf DIESE Tickets musst du weiterhin warten

Das Bus Festival findet nächstes Jahr vom 23. bis 25. Juni auf dem Messegelände in Hannover statt. Mehr als 6.000 Busse können dort ausgestellt und präsentiert werden. Ein besonderes Highlight soll dann aber auch die Begrüßung des neuen Bulli-Familienmitglieds werden: Der elektrische ID.Buzz.


Mehr VW-News:


Ein Campingticket für das dreitägige Treffen gibt es schon ab 29 Euro – du kannst dir aber auch ein Tagesticket schnappen. Der Vorverkauf hierfür ist allerdings noch nicht gestartet. Insgesamt rechnet VW an dem Wochenende mit über 100.000 Besuchern.